Hyper Backup Einrichtung Remote Ordner für HyperBackup

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingTrulli

Benutzer
Liebe Community,

ich bin momentan echt am Verzweifeln. Ich habe an meine Fritzbox 7390 eine extern USB Festplatte gehangen. Dorthin möchte ich mit Hyper Back Up meine Sicherung schieben.
Aus diesem Grund wollte ich einen Remote Ordner Verbindung herstellen. Ich habe auf der Synology einen neuen gemeinsamen Ordner erstellt "Remote Back Up" und dieser wiederum enthält einen Unterordner "Fritz".
Auf der FritzBox habe ich folgende Einstellungen vorgenommen.

1. Net-Bios Filter aus

2. Speicher wird von der FritzBox erkannt. Ich kann über die FirtzBox Oberfläche zugreifen oder auch über meinen MAC mittels SMB
Bildschirmfoto 2016-12-15 um 09.15.41.jpg

3. USB_Fernaktivierung ist deaktiviert (muss das so sein)?
Bildschirmfoto 2016-12-15 um 09.16.31.jpg

4. NAS Speicher ist aktiv
Bildschirmfoto 2016-12-15 um 09.16.45.jpg

5. Name der FritzBox im Heimnetz
Bildschirmfoto 2016-12-15 um 09.17.02.jpg

6. Mein Versuch über das CIFS Protokoll den Remote Ordner einzubinden, schlägt leider fehl. Ich habe schon hunderte Pfade eingegeben, bekomme aber immer die Fehlermeldung.
Bildschirmfoto 2016-12-15 um 09.45.58.png

Geprüft hatte ich schon folgende Anleitungen und Forumseinträge
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/FileBrowser/mountremotevolume
http://www.synology-forum.de/showthread.html?40050-Remote-Ordner-Fritzbox-7390
http://www.synology-forum.de/showth...nsicherung-via-Hyper-Backup-auf-Remote-Ordner

Über weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Hallo,
und herzlich willkommen im Forum.
Die Idee per Hyper Backup in einen Remote Ordner zu sichern kannst Du gleich wieder verwerfen, siehe DSM Hilfe:
"Angehängte freigegebene Remote-Ordner können nicht als Datensicherungsquelle oder -ziel ausgewählt werden."

Gruß Götz

Hallo,

hatte testweise das Passwort für den Zugriff auf die FritzBox ausgeschaltet. Es gibt es drei Optionen:

1. Anmeldung mit Fritz!Box-Benutzernamen und Kennwort
2. Anmeldung mit dem Fritz!Box-Kennwort
3. Keine Anmeldung (nicht empfohlen)

Wenn ich Option 3 auswähle und in der Remote-Ordner Konfiguration der Synology den Anmeldenamen und Passwort frei lassen, dann funktioniert die Remote Verbindung (auch mit aktivem BIOS-Filter und ausgeschaltetem Fernanschluss.

Wenn Option 1 oder 2 aktiv, dann klappt es mit dem Zugriff nicht, ob wohl ich einen User mit allen Berechtigungen habe.
Bitte um Hilfe

Alles klar, okay. Gibt es sonst eine andere Möglichkeit mit HyperBackup über das Netzwerk zu sichern?

Die Firma Synology stellt auf ihrer Webseite eine ausführliche Hilfe zur Verfügung. Dort findest Du auch Informationen über Datensicherungsziele mit Hyper Backup.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat