Einrichtung Squeezebox Server -Grundlagen (ohne Portfreigabe läuft nix)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nussisworld

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe mich heute Abend (4 Stunden) mit der Einrichtung des Squeezebox Servers beschäftigt. Ich konnte einfach keine Verbindung zwischen Server und Squeezebox aufbauen. Leider konnte ich im Web und auch hier keine Lösung finden. Deshalb möchte ich dies hier für künftige User posten:

In der internen Firewall von DSM müssen folgende Ports freigeschaltet werden:

9000-9001
10002

Seit dem läuft die Kiste :)

Viel Spaß
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Guter Hinweis.

Das betrifft aber auch nur die User, die die Firewall ihrere DS warum auch immer so nutzen, das erstmal alles geperrt ist, und nur bestimmte Ports freigegeben sind. Das ist allerdings nicht der Standard.
Von daher sollte schon jeder, der seine Firewall so nutzt, das eigentlich auch selber wissen müssen.

Und diejenigen, die diese Firewall nicht nutzen, was die Mehrheit sein dürfte, bekommen davon eh nichts mit.
 

nussisworld

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke

Da hast Du recht. Die firewall des dsm schützt ja nur vor Angriffen aus dem intranet, also vor meinen eigenen:)

Ich hab sie jetzt auch ausgeschaltet.

Besten Dank
 

10post

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wieso schütz die firewall der dsm nur interne,also aus dem eigenen netz ?

sie blockt doch auch angriffe von außen....oder nicht ?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Naja ... wie man´s nimmt!

Zuallererst schützt der "Router" vor Angriffen von aussen!
Ohne Portfreigaben im Router kommt von aussen ja erstmal eh niemand rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!