- Punkte für Reaktionen
- 2
Hallo,
erstaml ein paar INfos zu meinm Sys:
DS218+
FritzBox 7590
Zugang über 1und1
Ich bin gerade dabei o.g. VPN Dienst einzurichten. Dei Einrichtung habe ich nach div. Anleitungen wie z.B.:
-https://www.youtube.com/watch?v=QPLP87ACaXI
Wie fast zu befürchten war funktioniert die Sache auf anhieb nicht.
Ich habe an meiner Fritzbox folgende Portweiterleitungen eingerichtet:
Die Syno Firewall ist ausgeschaltet.
Um die VPN Verbindung herzustellen habe ich ein entsprechende Verbindung an meine Android konfiguriert (nicht im WLAN) und unter Serveradresse meine Synology DDNS Adresse eingegeben (dasistnureinbsp.synology.me)
Wie gesagt funtioniert die Verbindung nicht.
Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass die Adresse dasistnureinbsp.synology.me, wenn ich sie in einem Browser auf dem Handy eingebe nicht errreichbar ist. Eigentlich sollte ich doch mit der Adresse auf der Anmeldeseite der DS landen oder?
Wenn ich im internen LAN bin lande ich auf der Anmeldeseite der DS, an welcher Stelle ist da was falsch konfiguriert?
Gruß uind danke vorab.
erstaml ein paar INfos zu meinm Sys:
DS218+
FritzBox 7590
Zugang über 1und1
Ich bin gerade dabei o.g. VPN Dienst einzurichten. Dei Einrichtung habe ich nach div. Anleitungen wie z.B.:
-https://www.youtube.com/watch?v=QPLP87ACaXI
Wie fast zu befürchten war funktioniert die Sache auf anhieb nicht.
Ich habe an meiner Fritzbox folgende Portweiterleitungen eingerichtet:
Die Syno Firewall ist ausgeschaltet.
Um die VPN Verbindung herzustellen habe ich ein entsprechende Verbindung an meine Android konfiguriert (nicht im WLAN) und unter Serveradresse meine Synology DDNS Adresse eingegeben (dasistnureinbsp.synology.me)
Wie gesagt funtioniert die Verbindung nicht.
Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass die Adresse dasistnureinbsp.synology.me, wenn ich sie in einem Browser auf dem Handy eingebe nicht errreichbar ist. Eigentlich sollte ich doch mit der Adresse auf der Anmeldeseite der DS landen oder?
Wenn ich im internen LAN bin lande ich auf der Anmeldeseite der DS, an welcher Stelle ist da was falsch konfiguriert?
Gruß uind danke vorab.