Einrichtung VPN mit L2TP/IPSec

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schotti74

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin gerade dabei einen VPN Zugang mittels IPSec einzurichten. Nur baut sich da keine Verbindung auf. Ich bin nach der Anleitung auf der Synology-Webseite gegangen. Habe die UDP-Ports 500, 1701 und 4500 in meiner Fritzbox 7390 geöffnet. Aber nichts passiert. Wenn ich über den PPTP Zugang rein geh, dann funktioniert der Aufbau. Habe Windows 7 als Betriebssystem.
Wer kann mir da helfen?

Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Jochen,

unter Windows solltest Du folgenden Eintrag in der Registry vornehmen:

Rich (BBCode):
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\PolicyAgent

den Schlüssel AssumeUDPEncapsulationContextOnSendRule als DWORD 32 anlegen.

Dann doppelt anklicken und den Wert 2 eingeben. Reboot nicht vergessen.

Gruß Frank
 

Schotti74

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, okay, das war wohl der Schlüssel dazu. Hat mit diesem Eintrag in der Registry geklappt. Trotzdem wundert mich das, dass man erst so einen Eintrag machen muß. Ist das nur unter Windows 7 so, oder muß man den Eintrag bei Windows 8.1 auch eintragen? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!