Surveillance Station Einsteiger - Tausend Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silverblue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schönen guten Abend!

Ich bin zum ersten mal hier und bin auf der Suche nach Informationen :p Ich bin Hausbauer und habe überraschend eine DS214 bekommen. Eigentlich nur wegen der Videoüberwachung - da ich zentral speichern wollte - da hat mich mein Elektrounternehmen auf die Idee einer Synology gebracht. Nun habe ich eine und kenn mich leider (noch) gar nicht aus - derzeit habe ich aufgrund des Baustresses auch wenig Zeit dafür. Gibt es irgendwo eine Art Anleitung für Anfänger, dich ich im derzeitigen Stadium auch verstehe?

Ich habe zwei ABUS IR-Kameras und die Kameralizenz für die Surveillance. Wenn ich ins NAS einsteige, kann ich die gespeicherten Videos auch sehen, nur möchte ich diese gerne über die App DS Cam übers Smartphone nutzen. Daher habe ich mich bei selfhost.de registriert, um die dynDNS zu erhalten. Reicht es nun aus, diese Daten in der Systemsteuerung DDNS einzugeben und die Daten auch in der App zu speichern? Oder muss ich sonst noch etwas tun? Sorry dass ich so blöd frage, aber ich bin halt absoluter Neuling, habe mich mit Netzwerken noch nie beschäftigt und hab in der Suche nicht das gefunden, das ich wissen möchte.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und freue mich auf eure Unterstützung.

LG Silverblue

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Willst du DS Cam von intern oder extern nutzen? Falls intern dann langt auch die IP der DS. Nur für Zugriff von extern benötigst du DynDNS.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Du benötigst noch eine Portfreigabe. Aus Sicherheitsgründen blockieren Router jede ungefragt eingehende Anfrage. Mit Portfreigaben kann man "Löcher" in diese Schutzmaßnahme machen und Dienste über das Internet erreichbar machen. Wie genau das geht, hängt vom Router ab der bei dir hängt.

Als Anfangspunkt verweise ich mal auf diese beiden Synology-Artikel: