Einsteiger Verständnisfrage Audio Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ad1965

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin absoluter Neuling im Thema NAS und überlege eine 213+ anzuschaffen. Bei der Audio Station ist mir nicht ganz klar ob ich damit das erreiche was ich möchte....:) Derzeit liegt die Musikbibliothek in der Amazon Cloud und die Familienmitglieder greifen über Tablets oder Android und iOS Smartphones drauf zu. Ich vermute, dass ich das auch erreiche wenn ich die Musik auf die 213+ packe und dann über die jeweiligen DS Apps zugreife, oder?

Aber wie es mit dem DS NAS und meinem netzwerk- und airplayfähigen Denon AV Receiver funktioniert ist mir nicht ganz klar. Derzeit streame ich über das iPhone oder iPad die Musik aus dem Cloud Player über Airplay an einen Denon AV Receiver. Bei einem Android Handy ist es mir nicht gelungen, direkt aus dem Amazon Cloud Player zum Receiver zu streamen. Würde das über die DS Apps gehen?

Sorry, ihr merkt an den Fragen, dass ich Laie bin...

Danke im Voraus
Axel

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Theoretisch schon, Ich selbst nutze eine meiner Diskstations als Audiozentrale.
Mit Iphone/Ipad + DS Audio App als Steuerung klappt das einwandfrei und ich denke mal das wird mit der Android App Version genauso funktionieren.

ad1965

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort.

Aber ich habe es noch nicht vollends verstanden... Im Moment habe ich den Amazon Cloud Player auf dem iPhone und streame per Airplay an den Receiver. Wenn die Musik nun auf der DS 213+ liegt und ich nutze z.B. ein Android Handy zur Steuerung - wie kommen dann die Daten zum Receiver? Denn das Android Handy kann kein Airplay. Ich würde jetzt vermuten, dass die DS 213+ dann direkt mit dem Receiver kommuniziert - aber kann ich das dann mit dem Handy/Tablet steuern?

Ich hoffe, dass ihr meine Frage versteht....!

Axel

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort.