Surveillance Station Einstellparameter der Kameraauflösung in der Surveillancestation nicht korrekt!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V8Giorgio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo zusammen,
ich bin kürzlich von einem WIN Homeserver auf eine DS918+ umgestiegen, die bei mir zuhause als zentraler Datensammler fungieren soll. Die anfänglichen Konfigurationsprobleme habe ich mittlerweile fast alle ausmerzen können (learning by doing), aber es gibt immer noch Problemchen, mit denen ich noch nicht fertig geworden bin.
Zukünftig sollen also 6 IP Kameras auf der Surveillancestation laufen. Probeweise habe ich jetzt mal eine Aldi Kamera (Maginon IPC-25HDC) installiert. Die Kamera läuft soweit gut, zeichnet auch über die Bewegungserkennung auf, lediglich die Kameraauflösung lässt sich nicht entsprechend der Herstellerangaben einstellen. Die Kamera kann also eine max. Auflösung von 1280x720 Pixel, habe ich auch in diesem Format über Supra Space genutzt. In der Surveillancestation wird mir dieses Format merkwürdiger Weise gar nicht erst angeboten, hier ist bei 640x480 Schluss. Ich habe also alles Mögliche versucht, Firmware der Kamera ist auf dem neuesten Stand. Unter Supra space steht nach wie vor die höhere Auflösung zur Verfügung, in der Surveillancestation nur die640x480ger. Dieses Format kann bei einem Überwachungsbereich von ca. 12m Länge natürlich vergessen
Hat Jemand vielleicht noch eine Idee, wo man da ggf. etwas ändern kann, oder bleibt da nur der Support?:confused:

Grüße V8Giorgio

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415

V8Giorgio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Das ging aber verdammt schnell, vielen Dank für die Info.
Wenn man weiß wo es steht, kann alles sehr einfach sein.
Danke noch mal für den Tip

Grüße V8Cobra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat