Wenn ich einen Ordner mit Fotos zu Photo Station hochladen möchte und dieser Ordner außer der Fotos mindestens ein Video enthält, fragt mich der Photo Station Uploader zu Beginn in welche Qualität die Videos kovertiert werden sollen. Es gibt glaube ich 4 Einstellungen (klein, mittel, hoch, ...). Standardmäßig ist "Mittel" ausgewählt. Es sind jedoch Checkboxes, also habe ich mir gedacht - ich will überhaupt keine Konvertierung haben und habe die eine ausgewählte Checkbox deselektiert. Dennoch musste ich nach dem Upload feststellen, dass die Videos konvertiert wurden.
Nun frage ich mich:
Dass da irgendwas konvertiert wird, habe ich auch nur deswegen gemerkt, weil ich das DSM aufgerufen habe und dort oben in der Leiste eine Meldung stand: "Videos werden konvertiert." Zu allem Überfluss sieht es also für mich so aus, als ob der Vorteil des Photo Station Uploaders (dass die PC-CPU die Foto-Thumbnails rendert) bei der Konvertierung von Videos nicht greift. Insofern finde ich das Ganze noch blöder, da ich ohnehin keine Konvertierung will. Oder übersehe ich einen entscheidenden Vorteil?
Nun frage ich mich:
- Müssen die Videos zwangsläufig konvertiert werden?
- In welcher Qualität werden sie konvertiert, wenn ich nichts auswähle?
- Was ist aus eurer Sicht die sinnvollste Einstellung?
Dass da irgendwas konvertiert wird, habe ich auch nur deswegen gemerkt, weil ich das DSM aufgerufen habe und dort oben in der Leiste eine Meldung stand: "Videos werden konvertiert." Zu allem Überfluss sieht es also für mich so aus, als ob der Vorteil des Photo Station Uploaders (dass die PC-CPU die Foto-Thumbnails rendert) bei der Konvertierung von Videos nicht greift. Insofern finde ich das Ganze noch blöder, da ich ohnehin keine Konvertierung will. Oder übersehe ich einen entscheidenden Vorteil?