Einstellungen des Datensicherungs-Assistenten können nicht gesichert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrLongbaugh

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

für eine externe Sicherung auf einer Synology möchte ich eine neue Datensicherung per Datensicherungs-Assistenten speichern. Nachdem ich alle gewünschten Optionen gewählt habe und denn auf 'Übernehmen' klicke, erscheint die Fehlermeldung: Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut.

Inzwischen habe ich es über mehrere Tage probiert, verschiedene Betriebssysteme und Browser getestet und natürlich den Cache gelöscht.
Leider fällt mir nichts mehr ein. Was kann ich tun?

Habt Ihr vielleicht eine Idee?
Vielen Dank schon einmal.
 

Cordial

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Habe genau das Selbe Problem. Mit der Version 5.0.-4482. Die Backupfunktion von Synology ist mist. Habe da schon mit der Version 4 bei mehreren Diskstations Probleme gehabt. Mittlerweile sicher ich über ein ext. Programm ab. Synology kennt die Probleme und macht nichts dagegen und bei Version 5 kann man die Sicherung garnicht richtig einstellen. Langsam überlege ich mich nach einem anderen NAS Hersteller umzuschauen. Wird alles immer Bunter und mit Schnickschnack versehen. Qualität lässt aber nach...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, wo genau das Problem liegen soll. Die Sicherung im DSM funktioniert bei mir auch mit DSM 5.0 ohne Probleme.

Hier sind dann aber auch noch einige Details mehr vonnöten, wenn da Hilfe gewünscht wird.
 

Cordial

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genau da liegt das Problem:

"für eine externe Sicherung auf einer Synology möchte ich eine neue Datensicherung per Datensicherungs-Assistenten speichern. Nachdem ich alle gewünschten Optionen gewählt habe und denn auf 'Übernehmen' klicke, erscheint die Fehlermeldung: Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut."

Habe das DSM auf ein ganz frisches DS214 installiert und egal wie ich es anstellen möchte, bekomme ich diese Fehlermeldung. Habe es schon von verschiedenen PC's / Explorern versucht, aber immer die selbe Fehlermeldung. Auf die ext. HDD kann ich ohne Probleme zugreifen.

Welchen Daten brauchst du von mir?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Zuvor hast du ja ein Datensicherungsziel anlegen müssen. Gab es dabei keine Probleme?

Hast du es auch schon mit anderen Zielen versucht (z.B. lokal)?

Ggf. das Ziel noch einmal neu einrichten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat