Habe nun mehrfach mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, sehr hilfsbereit, aber nicht wirklich auf die Fragen Antworten erhalten.
Per Chat oder Email wurde immer schnell geantwortet, ich glaube die hocken 20 Stunden da im Büro, aber Kompetenz ist etwas anderes.
Habe aber nun eine neue Firmware erhalten, diese installiert und ein komplett anderes WebInterface erhalten, auch hier teilweise einige Fehler in dr Übersetzung, auch Portänderungen werden nicht immer, aber selten akzeptiert.
Diese neue Firmware, 4 Tage äter als die vorherige, mit dem Namenszusatz ONVIF, funktioniert nun bedingt mit der SS.
Habe die Cam so eingerichtet:
Verbindung hat ein wenig gedauert, aber ist nun hergestellt, auch Motion Detect, was die Cam von Hause auch nicht kann, funktioniert über die SS, jedoch gibt es 2 Nachteile, die mir bisher aufgefallen sind:
1.) Das Videoformat darf man nur auf h.264 stellen, zudem auch nur auf die Auflösung 1920x1080, Frames sind egal, ansonsten zeigt die SS die Cam als getrennt an.
In Videos sehe ich zudem keinen Unterschied bei 10 oder 30 Frames, alles sehr flüssig, jedoch habe ich hier ein 2. Problem:
2.) Die Aufnahmen per SS als Motion Detect oder Daueraufnahme werden dann aufgrund h.264 als mp4 gespeichert, spiele ich diese per SS WebInterface ab, funktioniert alles problemlos, nutze ich jedoch den VLC Player dazu und starte das File auf dem NAS, dann erhalte ich ein Bild mit 30cm Breite und 2 cm Höhe, um das Verhältnis mal ein wenig zu beschreiben, also total verzerrt, auch die Einstellungen Seitenverhältnis im VLC bringen keinerlei Besserung. Selbst über iPad und iPhone mit der Synology DS CAM App erhalte ich dieses verzerrte Bild. Abspielen kann ich es als iMac User nur mit dem MPlayer OSX Extended, hier erhalte ich ein korrektes Seitenverhältnis und perfektes Bild.
Außenaufnahmen und Tests habe ich noch nicht gemacht, aber im Haus selbst ist die Quali schon super.
Werde nun weitere Tests noch machen, alles in allem aber eine Cam, welche experimentierfreudige User braucht.
Von der 1080p Auflösung und dem Video bin ich jedoch sehr begeistert.
Audio unterstützt diese Cam leider nicht.