Einstellungen itunes auf Mac und DSM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

falkner

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

nun mal ein paar Fragen, wie Ihr die Nutzung von iTunes gestaltet. Ich habe meine Itunes Mediathek auf der DS im Ordner Music gespeichert und die gleich Mediathek nochmals auf meinen iMac.
Ist das überhaupt nötig das man das doppelt speichert?
Mein Vorhaben, ich möchte mit meinen Mac auf die Musik zugreifen, meine Musikanlage soll auf die Musik der Nas zugreifen (fkt.perfekt via DHCP).
Desweiteren greife ich ab und an mit meinem Iphone auf die Nas via Audio app auf meine Musik zu.

Ich habe hier im Forum gelesen das ich nicht unbedingt die Nutzung des Itunes Servers aktivieren muss, wenn ich nur mit einem PC (zweiNutzer) auf die Mediathek zugreife.

Was sollte ich unbedingt auf meinem Mac einstellen um damit arbeiten zu können.
Ich sehe einmal im Finder meines Mac´s unter Freigaben meinen Server,welchen ich dann manuell verbinden kann um auf meine Ordner zugreifen zu können.
Kann man das auch irgendwie automatisch einstellen, wenn mein Mac erkennt das der Server verfügbar ist, sich auch automatisch verbindet, idealler weiße sich auch iTunes öffnet?

Viele Fragen die für mich noch offen sind.
 

ygg_de

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hi,
doppelt speichern musst du nicht. Wichtig jedoch ist eine Backupstrategie -ich nutze dazu die Bordmittel der DS.
Eingerichtet habe ich das ganze wie im Wiki beschrieben, d.h. die Mediathek liegt auf der DS.

Funktioniert auf dem Mac auch mit der automatischen Verbindung bei Anmeldung. Allerdings "vergisst" der Mac dieses ab und an, und die Verbindung muss dann manuell wieder hergestellt werden. Etwas nervig -es gibt hier einen Thread dazu, bei dem ein Skript zur Abhilfe vorgestellt wird.
Den Itunes Server brauchst du in deinem beschriebenen Szenario nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!