Surveillance Station Einstellungen von Benutzerdefinierter IP-CAM lassen sich nicht ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peff

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer DS115 und war positiv begeistert, dass das Ding sogar eine DVR Funktion hat.
Da ich hier noch ein "China" CAM liegen hatte, gleich frisch ans Werk.

Nach ein wenig Gebastel habe ich die CAM, Hersteller ist GADINAN eingerichtet bekommen.
und zwar wie folgt:

IP: 192.168.x.x
Port: 554
Marke: Benutzerdefiniert
Videoformat: H.264
Quellpfad: /user=admin_password=XXXXX_channel=1_stream=0.sdp?real_stream

sy1.jpg

Kamera wird erkannt und liefert perfektes Bild, Aufnahmen laufen sauber und stabil

Nun würde ich aber gerne in den "Aufnahmeeinstellungen" z.B. den Zeitplan ändern oder ähnliches, das geht aber leider nicht :-(
Es kommt egal bei welcher Einstellungsänderung in den Bereichen "Geräteeinstellungen" und "Aufnahmeeinstellungen" die Fehlermeldung "die Werte der technischen Möglichkeiten der Kamera konnten nicht geladen werden"

Info:
Nicht wundern, dass im Screenshot "Benutzerdefiniert1" aktiv ist, ich habe einfach alles ausprobiert. Es wird immer der Zeitplan genutzt der beim Anlegen der CAM eingerichtet wid

sy2.jpg

Die Bereiche "Live-Ansicht-Einstellungen" und Ereigniserkennung" kann ich Problemlos ändern.

Hoffe einer von Euch hat einen TIP :)

Danke & Gruß
Peff

Zuletzt bearbeitet:

horstder2te

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe genau das gleiche Problem. Lässt sich bei mir allerdings ganz einfach umgehen, indem ich nach der Änderung unter "Geräteeinstellungen" oder "Aufnahmeeinstellungen" in den "Live-Ansicht-Einstellungen" etwas verändere und dann speichere. Dabei werden die anderen Einstellungen scheinbar mitgespeichert. Dann die Einstellung dort wieder zurückändern und das Fenster schließen. Nicht die eleganteste Lösung, aber es funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat