Einstellungen werden nach ein paar Stunden zurückgesetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VanHelsing

Benutzer
Hallo,

die Suche hat auf mein Problem hin kein Ergebnis ausgespuckt ... Nun hoffe ich, dass ich nicht etwas übersehen habe.
Hier mein Problem: Das DSM auf einer 920+ mit vier Festplatten im Raid5 setzt Einstellungen nach einiger Zeit selbständig wieder zurück. So verliere ich immer wieder die 2FA, die festeingestellten IP-Adressen und andere Einstellungen. Trotz intensiver Suche habe ich keine Erklärung für dieses Verhalten. Leider sind schon viele Daten auf dem NAS, ich möchte eine Rücksetzung nur im äußersten Notfall riskieren.
Vielleicht kennt jemand das beschriebene Problem und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank

Evtl BIOS-Batterie leer?! Mal austauschen und probieren, ist ja nicht teuer. Und ist wahrscheinlich eine CR2032 Batterie.

Die Symptome riechen mir mehr nach defekten Reset-Taster.

Die BIOS-Batterie kann es wohl eher nicht sein. Das Gerät ist nagelneu und läuft ohne Unterbrechung.

Defekter Reset-Taster? Wie kann man das genauer überprüfen?

möchte eine Rücksetzung nur im äußersten Notfall riskieren.
An dem Standort wo die DS920+ Betrieben wird, gibt es dort eine stabile und zuverlässige Stromversorgung?
Das Netzteil dieser DS920+ ist das in Ordnung und liefert 8,33A?

Die 4 HDDs, sind welche genau? Hast du da eventuell SMR Platten erwischt?

DSM Version ist welche genau?

Rücksetzen im kleinen Modus 1 (=4sek lang Drücken und loslassen bei 1. Peep) setzt admin usw zurück, aber nicht die Daten.

Wegen Stützbatterie, kannst du mal im Protokoll-Center nachsehen ob da Einträge mit einem Datum vom 1.1.1970 vorhanden sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat