DSM 6.x und darunter Einstellungsmöglichkeiten USV Anpassen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Online78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Guten Tag liebe Syno Community

ich hätte gerne die Einstellung in der DSM, dass meine Syno in den sicheren Modus geht (Volume Aushängen) wenn die Akkukapazität der USV 70% unterschreitet. Natürlich kann ich dies Händisch einstellen, indem ich aus den Geräteinformationen der USV die mögliche Laufsdauer bei 100% Ladung nehme, davon 30% berechne und diese Zeit dann im DSM eintrage. Wir wissen aber auch, dass die Kapazität der Akkus mit der Zeit nachlassen, insbesondere dann wenn die Umgebungstemperatur hoch ist. Daher verschiebt sich mit dem alter der USV Akkus diese ursprüngliche 30% in den Bereich, dass es keine Reserven mehr gibt.

Ich möchte 70% Reserve im USV haben, damit beim Hochfahren der Syno, noch genügend Reserve da ist für einen zweiten Stromausfall.

Da diese Einstellung aktuell nicht verfügbar ist, habe ich die Zeit mal händisch mit einer zusätzlichen Reserve eingetragen. Zudem stellte ich die Syno so ein, dass diese nicht automatisch startet. Es brauch mich dazu.

Mich interessiert nun, ob ich der einzige bin, der lieber eine %-Angabe der Akkurestlaufzeit eingeben möchte als eine fixe Zeit. Zudem würde mich interessieren, ob mein Wunsch technisch überhaupt möglich wäre und falls mein Anliegen viele gut fänden, wie ich dies bei Synology melden könnte.

Danke für Eure Rückmeldungen,
Online78

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat