- Punkte für Reaktionen
- 601
Hallo Luddi,synoschedtask --get | grep -w "Name:\|Run time:\|Type:"| sed 's/\\//g' | sed 's/^[ \t]*//' | sed ':a;N;$!ba;s/\n/ /g' | sed 's/ Name: \[/\nName: \[/g' | sort | sed -e 'G'
Beides trifft zu , es funktioniert genau so wie ich es brauche, und wahrlich, ja, es sieht wild aus für mich .Es sieht zwar wild aus, aber das Ergebnis sollte deinen Anforderungen entsprechen.
synoschedtask --get | grep -w "Name:\|Run time:\|Type:"| sed 's/\\//g' | sed 's/^[ \t]*//'
synoschedtask --get | grep -w "Name:\|Run time:\|Type:"| sed 's/\\//g' | sed 's/^[ \t]*//' | sed ':a;N;$!ba;s/\n/ /g'
sed 's/\\//g'
Command: [\/\u\s\r\/\s\y\n\o\/\s\y\n\o\r\e\p\o\r\t\/\s\y\n\o\r\e\p\o\r\t \-\r\e\p\o\r\t \S\t\o\r\a\g\e\U\s\a\g\e]
Command: [/usr/syno/synoreport/synoreport -report StorageUsage]
sed 's/^[ \t]*//'
sed ':a;N;$!ba;s/\n/ /g'
sed 's/ Name: \[/\nName: \[/g'
" Name: ["
und dann das vorangestellte Leerzeichen mit einem Zeilenumbruch ersetzt. Somit haben wir pro Eintrag eine Zeile.sort
Optionale Sortierung nach Alphabetsed -e 'G'
synoschedtask --get | grep -w "Name:\|Run time:\|Type:" | sed 's/^[ \t]*//' | sed ':a;N;$!ba;s/\n/ /g' | sed 's/ Name: \[/\nName: \[/g' | sort | sed -e 'G'
Warum bastelt Synology die da so rein? Ich sehe da keinen Sinn drin.von allen Backslashes
Ich habe schon längst aufgehört die merkwürdigen Dinge bei Synology zu hinterfragen. Meiner Meinung haben sie ein Unixoiden aus dem Boden gestampft, mit dem sie nach ihrer Meinung alles besser machen wollen. Das Ergebnis zeigt leider, dass das gesamte System verhunzt ist.Warum bastelt Synology die da so rein?
Das freut mich. Und ich hoffe vor allem, dass es dem ein oder anderen zum besseren Verständnis hilft.Schön aufgedröselt.
Falls du damit mich gemeint hast, nehme ich die Blumen gerne an.Was Du alles kannst - bin davon echt beeindruckt!!
Boah sorry, aber da musste ich sofort an Blues Brothers denkenZuhause ist im Übrigen meine Frau.
Ok - da hast Du natürlich Recht! Neben meiner Frau gehören noch meine Geliebte und deren Cousine zu meinen besten Anschaffungen!@Thonav Ich hatte auch nicht geschrieben "es ist die beste Anschaffung", sondern „eine der besten Anschaffungen“
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.