DSM 6.x und darunter Einzelne Dateien freigeben

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrLadiesman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Ich würde gerne einem User (dieser ist bereits als Benutzer eingerichtet, aber alle Berechtigungen sind zunächst deaktiviert) die Möglichkeit geben, eine Datei/Foto/Video o.ä. von meiner DS214+ downzuloaden. Ich möchte aber nicht, dass er Zugang zu irgend einem Ordner o.ä. hat. D.h. die Datei liegt auf meiner Station und der User soll einen Downloadlink bekommen und nur diese Datei runterladen und nichts anderes sehen. Gibt es so eine Möglichkeit? Wenn ja, muss der User denn zwinged Unter "Benutzer" eingerichtet sein?

Danke im Voraus.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
das funzt in der FileStation mit der Aktion "Dateiverknüpfungen teilen" und dazu brauchst du keinen Benutzer anlegen!

MrLadiesman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Vielen Dank. Genau so etwas habe ich gesucht. Link erstellen und einfach weitergeben. Ich hatte gedacht, dass der Punkt "Download-Link" unter Eigenschaften hierfür gedacht wäre. Wo ist der Unteschied?

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
der unterschied is, das ich gerade nicht weiss ob es einen Unterschied gibt! :D ;)

MrLadiesman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo...

da ich nun immer mehr mit "Dateiverknüpfungen teilen" arbeite (User, der nicht adminsitriert ist, darf eine Datei downloaden), fällt mir auf, dass teilweise die Links nicht richtig funktionieren. Ich habe gestern beispielsweise 5 verschiedene Links an 5 verschiedene Empfänger gesendet und habe erfahren, dass mindestens 3 Links "tot" waren (Seite kann nicht gefunden werden) und 1 Link in Ordnung war (EINE Antwort steht noch aus).

Kennt jemand das Problem?

Was mache ich: rechte Maustaste auf Ordner/Datei ==> "Dateiverknüpfungen teilen" auswählen ==> dann entweder den Link anklicken und mit meinem Mailprogramm versenden oder den unteren Link kopieren und in die Mail einfügen. Es spielt außerdem keine Rolle, ob ich mein Mailprogramm nutze oder über die Webseite meines Mailanbieters versende.

Danke im Voraus.

MrLadiesman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Guten Morgen! Ich möchte noch einmal kurz fragen, ob noch jemand mein Problem hat (siehe #5) oder ob ich evtl. die Schritte falsch ausführe. Weil ich mittlerweile habe ich gehört, dass von den 5 Menschen 4 nicht auf die Dateien zugreifen konnten. Danke im Voraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat