Einzelne Objekte vom Medienserver ausnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr MaRV

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist es möglich einzelne Dateien oder Ordner vom Verteilen über den Medienserver auszuschließen?
Ich habe Fotos auf meiner Diskstation welche man sich mit der PhotoStation ansehen kann. Dort kann man ja jedem Benutzerkonto Rechte auf die einzelnen Alben geben. Nun ist es jedoch so, dass sich jeder der sich mit dem Windows Mediaplayer (als Beispiel) mit der Diskstation verbindet alle Bilder sehen kann, die dort gelagert sind. Gibt eine Möglichkeit Bilder oder einzelne Unterordner im Verzeichniss photo vom Medienserver auszuschließen, sodass diese nicht mehr im Mediaplayer sichtbar sind oder gestreamt werden?

Schonmal Danke für alle hilfreichen Antworten,

Grüße
Marvin

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Nein wüsste ich jetzt nicht. Der Media-Server verteilt allerdings via UPnP nur im LAN - also geht nicht ins Internet. Typisch ist ja eher, dass intern alles erlaubt ist und man den Zugriff vom Internet her reglementiert (und genau das geht ja via Photo-Station).

Nichts desto trotz ist die Idee grundsätzlich nicht verkehrt, Objekte dem einen oder anderen oder beiden Servern zuordnen zu können. Schreib mal eine EMail an die Synology-Entwickler.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat