Einzelne Ordner freigeben möglich und Filme von NAS auf VU+ schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joshia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich möchte von einer Qnap TS-212P auf eine Synology DS218 umsteigen und habe mal ein paar Fragen (bin wirklich Laie und habe die Qnap mit nachfragen und Intuition eingerichtet und nicht mit Wissen-leider).

1. Zur Zeit schaue ich auf meiner VU+ meine Serien und Filme von der Qnap (mit VMC). Das NAS und die VU+ sind an meiner Fritzbox 7580 angeschlossen. Auf der Qnap mußte ich ja den Twonkyserver aktivieren
und die ip der vu eintragen. Wird das bei der DS218 auch so sein ?

2. Gibt es bei der Synology die Möglichkeit, das bestimmte Personen nur bestimmte Ornder öffnen können, in den Filme sind--würde ich gerne für die Kids einrichten.
Bei der Qnap geht das glaube ich nicht sagte man mir, weil ich den twonky nutze und da ist alles für andere frei was für mich auch frei zugänglich ist.

3. Plex ist doch etwas ähnliches wie Kodi, soll halt nur nicht so schön sein (mir gefiel Kodi ja super als ich noch eine Androidbox nutzte, aber mit Qnap und VU geht es ja nicht mehr ohne Bastelei)--würde das
funktioneren und wenn ja, wie wird das denn dann alles angeschlossen (NAS VU und TV) ?

4. Ich habe meine 2 Festplatten zusammen als Einzellaufwerk in der Qnap eingerichtet-geht das bei der DS218 auch ?
Ich sichere ja meine PC Daten dann auch auf das NAS und hinten an den USb Anschlüssen wollte ich wie bei der Qnap meine beiden WD Elements anschließen und das was auf der DS218 ist mit
einem Sicherungsjob dort nochmal sichern. Also eine Sicherung der Sicherung. Das wird doch auch gehen ?

Ansonsten lasse ich mich überraschen beim Einrichten, wenn die Teile geliefert wurden.

Dankeschön
joshia

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nutz doch mal bitte die Suchfunktion!
Alle deine Fragen sind in den letzten 2 Monaten hier beantwortet wurden.