Photo Station Einzelne Verzeichnisse in Photo Station nicht sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sandlerking

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe schon gegoogelt und mich hier umgesehen, aber bisher keine Lösung gefunden. Ab wann der Fehler erstmalig aufgetreten ist, kann ich leider nicht genau sagen. Nach Umstellung auf DSM 3.1-1613 oder nach Änderung der Verzeichnisstrutur im Verzeichnis für das Jahr 2011. Neuerdings ist das Verzeichnis bei Zugang über den Browser als admin nicht mehr sichtbar, alle anderen Jahre wohl. Es ist natürlich auf der Festplatte meiner DS 207+ vorhanden. Mehrfaches Neuindexieren mit Abschluß brachte nichts. Löschen und Neuanlage ebenso nicht. Deaktivieren von Photo Station und Medienserver mit Neuindexierung über den Medienserver auch nicht. Will ich über die Verwaltung der Photo Station ein neues Verzeichnis anlegen, kommt die Meldung, das Verzeichnis sei schon vorhanden.
Komischerweise klappt alles, wenn ich über meinen heimvernetzten Fernseher den Synology Medienserver aufrufe. Diese Teillösung reicht mir aber nicht, da ich unbedingt über das Internet auf meine Photo Statio zugreifen will. Ich arbeite mit Windows 7.

Wer kann helfen?

Gruss

sandlerking

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hast du mal versucht über die Einstellungen der PhotoStation (PhotoStation öffnen, als admin anmelden und auf "Einstellungen" rechts oben klicken) den Status als öffentliches Album bzw. die Berechtigungen zu verändern?

MfG Matthieu

sandlerking

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das interessierende Verzeichnis 2011 mit 4 Unterverzeichnissen ist in der Photo Station nicht sichtbar, der Status kann also auch nicht verändert werden. Habe gerade versucht, als admin über Einstellungen/Fotos/ Zugangsbefugnisse anpassen das Hauptalbum 2010 mit den entsprechenden Unterverzeichnissen in ein öffentliches umzuwandeln. Trotz speichern und Antwort ja auf Sicherheitsabfrage "Sind Sie sicher, daß Sie den Vorgang fortsetzen möchten?" kam nach erneuter Einwahl die Meldung "Es stehen keine öffentlichen Fotoalben zur Verfügung".

Gruss

sandlerking

georgum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mach bitte mal einen Screenshot von den Berechtigungen eines Ordners im Photo Verzeichnis.
Ich hatte ein ähnliches Problem und es lag an den Berechtigungen.

Greets
Georg

RedFlag1970

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem.

Ein Screenshot der Berechtigungen des Ordners führt zu nix, weil selbst als Admin die Ordner NICHT sichtbar sind!!!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Neues Problem, neuer Thread. Danke. Wenn der Ordner nicht mal bei den Berechtigungen auftaucht, liegt dein Problem nämlich ganz woanders.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat