Email-Backup/Archivierung à la Mailstore auch auf der DS möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trust

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi Leute,

ich will mir keinen MailServer Zuhause auf der DS einrichten, das ich auch keine feste IP hab und bei der Telekom die Geschichte einfach viel zu teuer wäre, macht das keinen Sinn. Nun möchte ich aber gern meine Mails von z.B GMX, Apple, Web oder Googlemail wie bei dem Windows Program Mailstore (www.mailstore.de) Sichern, Mails die älter als z.B 6 Monate archivieren und auf dem jeweiligen Email-Hoster löschen lassen. Die archivierten Mails müssen aber jederzeit über z.B iPhone von der DS abrufbar sein. Gibt es da eine Lösung?

Mein Gedanke ist, ich möchte eigentlich so wenig wie möglich auf den Hostern meine Mails liegen lassen und die nur bei mir Zuhause auf dem NAS ablegen,

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Eben das können die Pakete Mailserver/Mailstation leisten.
...Die archivierten Mails müssen aber jederzeit über z.B iPhone von der DS abrufbar sein. ...,
Für Backups und Erreichbarkeit der DS bist dann allerdings Du verantwortlich ;)

mexx81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich werfe mal noch Zarafa mit Fetchmail ins Boot. Auch keine schlechte Sache.

Trust

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hm, aber ich will nicht direkt die DS als Mailsserver nehmen, da wie gesagt ich keine feste IP habe und somit man wohl auch keine zuverlässigen Mail-Server einrichten kann. Ich will nur rein ne Backup und Archivierungslösung haben. Geht das dann trotzdem auch mit der Mail Station? Nicht. das wir uns da falsch verstehen.

Danke für eure Tipps und Ideen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Sicher - und wenn Du die Mails von der DS abrufen willst, brauchst Du darauf einen Server, der das per POP3 oder IMAP anbietet ;)
...Die archivierten Mails müssen aber jederzeit über z.B iPhone von der DS abrufbar sein.,

mexx81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du sammelst quasi damit Deine Mails ein. Sprich Dein NAS ruft die Mails von den Mailservern ab und dann könntest Du von Deinen Clients die Mails von Deinen Synology "Mailserver" abrufen.

nicoho98

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke schoen~Ich habe vieles davon gelernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat