Email Benachrichtigung 2. NAS

Nackel

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2024
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
34
Guten Tag, ich mal wieder :)

Ich nutze ja eine DS423+ als Main und richte mir gerade meine DS220+ als Backup-NAS ein.
Jetzt habe ich bei meiner DS220+ das Problem das ich keine Email bekomme. Die Einstellungen was die Emails betrifft sind auf beiden NAS identisch.
Ich bekomme auf der DS220+ NUR Emails, wenn ich unter Empfängerprofile eine Mail eintrage. Diese Einstellung brauche ich auf der DS423+ nicht.
Auch ein ändern der Emailadresse brachte keinen Erfolg.
Hat jemand eine Idee? Hab ich evtl. etwas übersehen oder vergessen?
Im Screenshot sind die Einstellungen der DS220+Screenshot (4).png
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
14.260
Punkte für Reaktionen
4.010
Punkte
513
Beim oberen Teil läuft der eMail-Versand über Synology-Server, beim unteren Teil über den dort eingerichteten Weg.
Schau mal in deinem Synology-Konto nach, was da eingerichtet ist.
 

Nackel

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2024
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
34
Ich nutze bei beiden DS die selbe Mail im oberen Teil. Diese und auch die Notfall Email sind im Konto hinterlegt. Auf der DS423+ habe ich im unteren Teil zb. gar nichts eingetragen und der Emailempfang funktioniert tadellos. Auf der DS220+ bekomme ich nur E-Mails wenn ich die auch im unteren Teil eintrage
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
14.260
Punkte für Reaktionen
4.010
Punkte
513
Ist in deinem Synology-Konto auch der eMail-Versand für beide Geräte aktiviert?

1739543493980.png
 

Nackel

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2024
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
34
Jap, ist bei beiden Geräten aktiv
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
14.260
Punkte für Reaktionen
4.010
Punkte
513
Mmh, dann weiß ich auch nicht. Kanns auch nicht testen, da meine alte DS415+ den eMail-Versand über das Synology-Konto noch nicht unterstützt. Da gibt's quasi nur den unteren Teil. Vielleicht mal bei Synology nachfragen.
Ist doch aber auch egal, Hauptsache, du bekommst überhaupt Benachrichtigungen von beiden Geräten.
 

Nackel

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2024
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
34
Ein Weltuntergang ist ja jetzt nicht wirklich. Dachte nur vielleicht hat jemand noch andere Ideen wo dran es liegen kann. Ich lasse es auch erstmal wie es ist und werde zur Not mal Synology kontaktieren. Danke dir trotzdem für deine Mühe
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat