MailPlus Server Email-Empfang

Marie67

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle und ein gesundes neues Jahr.


Ich kämpfe mit den Einstellungen des MailPlus-Servers dahingehend, das ich über die Anwendung MailPlus Emails versenden kann, die ich dann auch rell. schnell in meinem GMX-Postfach verifizieren kann. Wenn ich dann aber im GMX-Postfach (ersatzweise im Outlook, wo das gmx.-Konto angelegt ist und funktioniert) auf Antworten klicke und diese Antwort versende, kommt im MailPlus nichts an!

Wo also bleiben die Mails und wo muss ich in den Einstellungen nachsehen?

Zudem versende ich gern mal aus der FileStation einen Freigabelink über deren Mail-Anwendung. Das klappt mal, mal klappt es nicht.

Zur Info, ich habe eine Domain bei selfhost, wo ich leider auch nicht durchsehe, wie ich einen MX-Record (was immer das ist) richtig eintragen kann und all die Sachen überprüfen kann, die laut Synology-Hilfe mir in solch einem Fall dann zur Überprüfung ans Herz gelegt werden.

Wenn mir jemand, der dahingehend erfahren ist helfen kann, und gleichzeitig berücksichtigen kann, das ich nur Heilpädagogik und nicht Informatik studiert habe, dann wäre ich schon am Anfang dieses jungen Jahres sehr glücklich.

Vielen Dank und Sorry, wenn ich nicht klar genug war.
LG Marco Riemer
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
1.020
Punkte für Reaktionen
198
Punkte
83
Hi, steht bei dir im MailPlusServer im Punkt Überprüfung , Karteireiter Protokoll etwas drin ?
normalerweise solltest du dort den Status jeder Mail sehen können, ob eingereicht, weitergeleitet usw..
 

Marie67

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Mahoessen,


ich habe jetzt probeweise in der Fritzbox 7590 die DS220+ als "Exposed Host" angegeben. Das bedeutet, wenn ich`s richtig verstanden hab, das dieser Host nun voll sichtbar im Internet ist. Und, was soll ich sagen: der Mail-Versand und Empfang funktioniert.

Ergo: Die Portfreigaben haben nicht gestimmt. Leider konnte ich der DS220+ nicht vermitteln, das sie die FritzBox 7590 selber bzgl. der Portfreigaben konfiguriert. Unter Systemsteuerung > Externer Zugriff > Routerkonfiguration sind Routermodelle (im Aufklapp-Menü), trotz "Aktualisierung" gefühlt aus dem letzten Jahrhundert vorrätig.
Die FB 7590 kennt Synology leider NICHT ?

Aktualisiert wird da scheinbar, von Seiten der Firma Synology, nichts mehr.


Ein Graus, wenn ich daran denke mir bald wieder ein Zyxel ATP200 zuzulegen. Die kennt Synology schon gar nicht.

Das bedeutet: Handarbeit. Die ich aber bis in die letzte Konsequenz erst voll durchdrungen haben muss.

Dennoch. Vielen Dank für deine schnelle und zielführende Rektion!

LG Marco Riemer
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
1.020
Punkte für Reaktionen
198
Punkte
83
Hi, Handarbeit ist immer besser als alles vollautomatisch durch NAS oder Router erledigen zu lassen.
Dann weist du, was die Geräte machen. Mit ein bisschen Lesen kommst du schnell dahinter.

vg
 
  • Like
Reaktionen: Marie67


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!