Email Server - Server Plus

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Hallöchen zusammen,

Ich bin zwar neu hier, aber ich nutze schon seit einigen Jahren die Synologys.

Ich habe mich nie so mit dem email Server befasst, bis ich eines Tages das Video von dem idomix.de gesehen habe,

scheint alles Plausibel zu sein, aber irgendwie bekomme ich keine Mails rein

Ich nutze nicht den email Server Plus, sondern eine 216j mit einem Normalen email Server,
das reicht für mich


1. bei meinem Domain-händler die Domain einrichten lassen
2. habe ich eine Fixe IP, so habe ich die A eintrage zu meiner fixen IP Adresse leiten lassen
3. der M Eintrag die Domain selber
4. bei meiner Fritzbox alle möglichen Ports freigegeben also weitergeleitet zu meiner 216j
5. dort das APP geladen in dem SMTP die Domain eingetragen von der MX her
6. Ich habe dann den User angelegt, dass die email info@meinedomain.at angesprochen wird
7. habe ich auf meinem Mac-Mail zu dem user in der Discstation die verbindung aufgebaut, und funktioniert auch...mal alles Grün!!

ja
und gewartet.

nix da

da kommt einfach nix

irgendwie dann habe ich bei dem Tool in Internet
https://www.ipstuff.com/de/

dann meine email eingegeben,
und es kommt das da raus:

Server>554 5.7.1 <info@.............>: Relay access denied

wo habe ich hier den Denkfehler?

habe ihr eine Idee?

wäre sehr Dankbar

SG
 
und dann kommt auch diese Meldung hier:

smtp;550 5.1.1 <info@.................>: Recipient address rejected:
User unknown in local recipient table
 
Erstmal willkommen hier im Forum

die erste Meldung bekommst du von Wo? Von der syno oder von einem anderen Mail anbieter?

Die zweite Meldung besagt dass es den User nicht gibt. Hast du tatsächlich einen User oder wenigstens einen Alias namens info angelegt?
 
die 1. Meldung bekomm ich von einer anderen Mailbox her...

und die zweite Meldung macht mir der ipstuff.com

Ja ich habe ein User angelegt, es ist der einzige User der angelegt ist,

und dennoch kommen die Meldungen.

wo könnte ich noch schauen?

viele DANK
 
jetzt kommt nur mehr Server>550 5.1.1 <info@...............>: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table

ich habe die Domain verglichen, mit dem MX Eintrag,

Ich bekomme nur mehr diesen Fehler hier..
wie kann das sein,
auf was guckt der Server denn?

Ich habe 1 user angelegt,
einmal den Administrator an dei Station,
mit dem logge ich mich ein
dann einmal extra für den Mailserver den zugewiesenen Account, also die info@.....

aber dennoch so ein Fehler?

was mache ich da falsch

hat jemand noch eine Idee?

SG
 
auch mal mit admin@deinedomain getestet? ansonsten siehe pn
 
Holla heavy,

aha, das kommt an,

:)

wie kann das denn sein?

dass admin@..... ankommt
und info@.... nicht

obwohl beide gleich angelegt wurden

SG
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla heavy, ich habe dir die Zugangsdaten PM geschickt
 
Ja habe sie gesehen mittlerweile kam ich auch drauf. Aber der Seiten aufbau dauert ja extrem lange. Dein fehler ist dass du die Benutzer als auch die aliase nach dem schema info.domain.tld angelegt hast damit wäre die dazugehörige email nicht info@domain.tld sondern info.domain.tld@domain.tld immer der Username ist gleich der email Prefix. Kürze alles nur auf Info und es sollte gehen (bzw bei den aliasen habe ich das schon gemacht deshalb solltest du eine mail auf info erhalten haben)
 
oha, vielen vielen Dank, für die schnelle Hilfe,

jetzt hab ich verstanden, wie man dies so leicht missverstehen kann
 
nun ja,

jetzt habe ich dies verstanden,
die Synology versteht die Alias name als email:

@xxx.at
wenn ein Alias Name vergeben wird wie zum Beispiel info@xxx.at
dann sieht die DNS oder eben das Internet dass da ein info ist...

nun ja

wie ist es dann wenn eine zweite und eine Dritte Domain hinzukommt?

beispiel:

die @xxx.at ist ja schon da
dort hat man info@xxx.at oder office@xxx.at genommen,

wenn aber @aaa.at dazukommt
hat man das info und den office schon genommen,
die Synology lässt einen weitere Alias Adresse so nicht zu

wie ist dort der Trick?

SG
und vielen DANK
 
ich glaube du hast es noch nicht richtig verstanden. Der Username ist immer die Email. Also wenn du einen User mit dem Namen Info anlegst dann ist seine Email automatisch info@domain ohne dass du irgendwas irgendwo einträgst. Die aliase dienen dazu eben nicht für alles einen user anlegen zu müssen. Angenommen info/hostmaster/abuse/ und admin soll alles in einem mail account ankommen, dann erstellst du eben die alias und ordnest sie dem admin zu somit landen eben alle mails an info oder hostmaster im postfach von admin.

der Eintrag sähe dann ungefähr so aus

info zu admin
hostmaster zu admin
abuse zu admin

Soviel zu den Aliasen

Die DS unterscheidet nur nach den Usern nicht nach der domain. Also alle mails an info landen beim User Info egal ob aaa.at oder bbb.de dahintersteht.
 
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