email vesenden von einer Webanwendung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freddy3108

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Zusammen,
ich habe auf meiner Synology eine Webseite liegen auf der man auch Kontaktformulare ausfüllen kann.
Das ablegen in eine Datenbank klappt soweit, hier stehen dann alle Informationen sauber aufgelistet.
Leider funktioniert das Informieren über den Eingang eines neuen Kontakts nicht, soll heißen alle Einträge sind in der Datenbank, aber die email mit den selben Infos kommt nicht bei der vorgegebenen email Adresse an.

Muss man da irgenetwas am Server einstellen?

Ich denke ich habe da schon mal was gehört, finde es aber nicht mehr wieder.

Dasselbe Problem habe ich auch wenn ich über die WIKI Seite einem neuen user sein Password zusenden will.

Welche einstellung muss ich wo vornehmen?

Danke vorab für eure Hilfe!

Freddy

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Freddy,

Du schreibst leider nicht mit welchen Anwendungen Du hier die Mails verschickst. Sollte es ein fertiges Paket sein so wäre sicherlich ein Hinweis darauf nicht schlecht. Solltest Du es aus einer selbst programmierten Webseite z.Bsp. mit php herraus machen dann ist die mail() Funktion dein Freund.

Dann nicht die Eingaben unter Systemsteuerung/Benachrichtigung vergessen zu machen.

Gruß Frank

Freddy3108

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das ganze ist von einer selbst programmierten Webseite mit php und xml
Wie lautet den die Funktion mail()?

Die Eingabe unter SST/BN werde ich gleich mal kontrollieren ;-)

Gruß und Danke
Freddy

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

Freddy3108

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke, die Richtung war i.O.
Allerdimgs gibt es auf der Seite mehrere Kathegoriene welche e-mails versenden können.
Dazu benötigt man dann einen php Handler, der wiederum durch xml dateien gefüttert wird, und da haben ein paar Einträge gefehlt.
Aber über Dein beispiel bin ich dann schliesslich eben über das magische AHA gestolpert und siehe da nun funkt es auch :- )

Danke nochmals.

Freddy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat