Mail Server Email wird vom Mailserver von Aussen (selfhost) empfangen, erscheint aber nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franktdf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht , an welcher schraube ich noch drehen kann.

Auf meine DS212J mit aktuelle Firmware läuft der Mailserver 2. Ich habe meine eigene Domain bei selfhost (adresse.de) registriert. Selfhost ist als mail spool eingerichtet.
Der Versand via selfhost Relay klappt endlich. Nur der Empfang nicht . . .
Laut Email Protokoll des Mailservers, werden Emails, die ich an die DS schicke, auch empfangen. Allerdings kann ich die nicht via IMAP abholen und Roundcube zeigt diese auch nicht an.
Woran kann das liegen? Ich bin ratlos.:(

Franktdf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier mal ein Screenshot von dem Email Protokoll des mailservers:
Bild.jpg
Der Absender ist bei den ersten beiden Mails bei GMX und der Empfänger ist mittels Alias bei der Diskstation registriert.
Wie man sieht, sind die Mail offenbar bereits auf der Mailstation angekommen, werden jedoch nicht weiter an den Adressaten weiter geleitet.
Der MX2, den ich bei Selfhost eingetragen habe, kommt nicht zum tragen. Als MX1 ist meine Domain eingetragen.
Via IPAM können diese Emails nicht abgeholt werden und sie tauchen auch nicht in Roundcube auf.

Was kann das sein? Ich weiß nicht, wo ich weiter suchen kann.

Franktdf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, habe als letzten Versuch Mailstation und Zarafa neu installiert. Momentan klappt es Problemlos.
Falls jemand für das (für mich ) seltsame Verhalten (siehe oben) eine Erklährung hat, dann bitte ich um die Erklährung. Irgendwie ist das so schon etwas frustrierend.

rieders

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Das gleiche bzw. noch schlimmer wars bei mir.
Ich hatte das auch bei Selfhost eingerichtet.
Bei mir gingen aber danach tausende von Spams über den Server.
Nachden ich alle Rechner im Netzwerk überprüft habe wurde ich nach Nachfrage wieder Freigeschalten.
Am Wochenende war dann Nix alles ging wie früher.
Ab Montag 13 Uhr auch wieder eine Email wo der Absender und Empfänger unbekannt sind taucht auf.
Dann ca 1 Stunde später wieder Spams.
Jetzt ist der Accout dauerhaft gesperrt.

Jetzt am 08.01. war eine Aktualisierung vom Mailserver .
Vieleicht war da ein Bug.

Wenn ja hilt mir das auch nix mehr mein Konto in i.A.

MfG AR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat