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Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem, was mich derzeit wahrhaft zur Weißglut treibt - und ich komme einfach nicht dahinter, woran es liegt.
Aus mir unerfindlichem Grund werden vom MailServer Emails von Aeropostale.com und auch Indiegogo.com als Spam geflaggt.
Ich habe eine Sophos UTM120 Enterprise Firewall die Emails bereits vorab auf RBL, Antivirus und Antispam intern überprüft.
Die Emails kommen von meiner bei 1&1 gehosteten eigenen Domain per MX-Record Eintrag via SMTP direkt an meine UTM120.
Danach werden diese an den Mail Server (1.4-0288) auf meiner DS-713+ (DSM 5.1-5022 Update 2) in der DMZ weitergeleitet.
DNSBL Server Überprüfung ist hier nicht aktiviert (!) - es ist lediglich der Spamassassin aktiviert. Dieser ist wie folgt eingestellt:
- Als Spam markieren, wenn Punktzahl höher als: 7
- Folgendes zu den Spam-Betreff hinzufügen: |SPAM|
- Spam als Anhang verkaspeln: Nein
- Autmatisches Lernen
Als Spam markieren, wenn Punktzahl höher ist als: 8
Als Nicht-Spam markieren, wenn Punktzahl niedriger ist als: 5
- Automatische Whitelist: aktiviert
Unter "SpamAssassin-Regeln" habe ich zwar welche importiert aber derzeit deaktiviert. Unter "Kundenspezifischer Spam-Filter" steht:
E-Mail von: "aeropostale@email.aeropostale.com" als "Nicht-Spam markieren"
E-Mail von: "newsletter@indiegogo.com" als "Nicht-Spam markieren"
Dennoch werden gerade (und hier ist es mir eben aufgefallen) diese Emails weiterhin als "|SPAM|" (so markiert der Synology Mail
Server meine Emails als Spam. Die UTM120 markiert sie mit "[SPAM]"!) markiert und landen im "Junk E-Mail". Keine Ahnung warum!
"Als Spam markieren, wenn Punktzahl höher als" war ja (glaube ich) standardmäßig auf "5" eingestellt. Ebenso war "automatisches
Lernen" bei "Als Spam markieren" auf "5" und als "Nicht-Spam markieren" auf (glaube ich) "4" eingestellt. Ich bin jetzt hier weit höher!
Das kann ich mir offen gestanden nicht erklären. Ich hatte vorher auch schon die Domains als "Whitelist" eingerichtet und vorher auch
schon die anstelle der spezifischen Emailadresse die Domain als "Nicht-Spam markieren" angegeben. Macht leider keinen Unterschied!
Hat irgend jemand eine Erläuterung oder - noch besser - Lösung für diese "Phänomen"? Ich verzweifel hier langsam mit der Technik!!!
ich habe hier ein Problem, was mich derzeit wahrhaft zur Weißglut treibt - und ich komme einfach nicht dahinter, woran es liegt.
Aus mir unerfindlichem Grund werden vom MailServer Emails von Aeropostale.com und auch Indiegogo.com als Spam geflaggt.
Ich habe eine Sophos UTM120 Enterprise Firewall die Emails bereits vorab auf RBL, Antivirus und Antispam intern überprüft.
Die Emails kommen von meiner bei 1&1 gehosteten eigenen Domain per MX-Record Eintrag via SMTP direkt an meine UTM120.
Danach werden diese an den Mail Server (1.4-0288) auf meiner DS-713+ (DSM 5.1-5022 Update 2) in der DMZ weitergeleitet.
DNSBL Server Überprüfung ist hier nicht aktiviert (!) - es ist lediglich der Spamassassin aktiviert. Dieser ist wie folgt eingestellt:
- Als Spam markieren, wenn Punktzahl höher als: 7
- Folgendes zu den Spam-Betreff hinzufügen: |SPAM|
- Spam als Anhang verkaspeln: Nein
- Autmatisches Lernen
Als Spam markieren, wenn Punktzahl höher ist als: 8
Als Nicht-Spam markieren, wenn Punktzahl niedriger ist als: 5
- Automatische Whitelist: aktiviert
Unter "SpamAssassin-Regeln" habe ich zwar welche importiert aber derzeit deaktiviert. Unter "Kundenspezifischer Spam-Filter" steht:
E-Mail von: "aeropostale@email.aeropostale.com" als "Nicht-Spam markieren"
E-Mail von: "newsletter@indiegogo.com" als "Nicht-Spam markieren"
Dennoch werden gerade (und hier ist es mir eben aufgefallen) diese Emails weiterhin als "|SPAM|" (so markiert der Synology Mail
Server meine Emails als Spam. Die UTM120 markiert sie mit "[SPAM]"!) markiert und landen im "Junk E-Mail". Keine Ahnung warum!
"Als Spam markieren, wenn Punktzahl höher als" war ja (glaube ich) standardmäßig auf "5" eingestellt. Ebenso war "automatisches
Lernen" bei "Als Spam markieren" auf "5" und als "Nicht-Spam markieren" auf (glaube ich) "4" eingestellt. Ich bin jetzt hier weit höher!
Das kann ich mir offen gestanden nicht erklären. Ich hatte vorher auch schon die Domains als "Whitelist" eingerichtet und vorher auch
schon die anstelle der spezifischen Emailadresse die Domain als "Nicht-Spam markieren" angegeben. Macht leider keinen Unterschied!
Hat irgend jemand eine Erläuterung oder - noch besser - Lösung für diese "Phänomen"? Ich verzweifel hier langsam mit der Technik!!!