Emby - LDAP

Whitman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo zusammen,

hat jemand EMBY in Verbindung mit dem Synology Directory Server zum laufen gebraucht? Leider können sich die User nicht mit ihrem Domain Account anmelden und ich finden den Fehler nicht.

Danke, BG Jürgen

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
310
Hängt ja davon ab, ob EMPY bei dir auf dem Docker läuft oder nicht? ACL gecheckt?

Whitman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Emby ist direkt installiert ohne Docker. Mit einem lokalen Account kann ich mich anmelden und es funktioniert auch alles.

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
907

Whitman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ja habe ich aktiviert und auch alle Felder ausgefüllt. Vielleicht liegt es am Suchfilter. Leider gibt es keine Testfunktion und im Log finde ich dazu auch nichts. Werde es in den nächsten Tagen erneut probieren.

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
766
Ich kann dir mal die User-Filter zeigen, die ich in Portainer und Nextcloud für die AD/LDAP-Anmeldung habe. Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Portainer:
Code:
(&(objectClass=user)(memberOf=cn=Portainer,ou=Administration,ou=Groups,ou=Galactica,dc=service,dc=mydomain,dc=de))

Nextcloud:
Code:
(&(|(objectclass=person))(|(|(memberof=CN=Nextcloud,OU=Applications,OU=Groups,OU=Galactica,DC=service,DC=mydomain,DC=de)(primaryGroupID=9605))))
(Zeigt Nextcloud so an)

Whitman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Danke für die Hilfe, es funktioniert jetzt mit folgenden Einstellungen. Wichtig ist auch beim Feld "LDAP server address:" nicht die IP sondern den FQDN einzutragen.

1664098604993.png

BG, Jürgen

• Like
Reaktionen: Adama

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
766
Ich würd statt Administrator lieber einen reinen LDAP-User anlegen und nehmen. Der müsste nur Lese-Rechte aufs AD haben...

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat