Empfehlung für günstigen Datenretter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Razzor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Synology DS415play mit Raid 5.
3 Festplatten sind im Raid 5
1 Festplatte ist ohne Raid. Dort liefen die Backups von den 3 Raid Platten.

Ich war dabei meine Synology neu zu organisieren, dabei habe die 4. Festplatte (ohne Raid) formatiert und für eine andere Anwendung vorbereitet. Diese Festplatte sollte durch eine neue und größere ersetzt werden.
Anschließend habe ich eine der 3 Raid Festplatten ausgetauscht und die Reparatur gestartet, dabei ist eine Festplatte kaputt gegangen. Ich habe sie ausgebaut, aber sie läuft garnicht mehr an.
Jetzt sind leider alle Daten weg. Meine Backups auf der 4. Platte wurden durch andere Daten überschrieben :(

Kennt jemand ein guten Datenretter? Musste jemand schonmal eine Datenrettung beauftragen? Ich denke, es ist günstiger die Daten der 4. Festplatte zu retten als die Daten der mechanisch defekten.

Grüße
Razzor

Razzor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mich ein wenig umgeschaut und einen Datenretter der meinen Vorstellungen entspricht gefunden. Vor allem ist er sehr günstig und sehr freundlich & kompetent am Telefon. Da ich nicht weiß ob Links erlaubt sind, spar ich mir den Link.

Danke trotzdem für das lesen meines Beitrags.
Gruß
Razzor

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Sicher sind Links erlaubt solange du nicht Werbung machst ;)

Erzähl uns von den Erfahrungen mit dem Datenretter wenns erledigt ist.

Razzor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK ich werde dann berichten.

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
dh. du hast ja quasi noch 2 funktionierende Festplatten aus deinem Raid5 ?

na dann sollte das ja kein Problem sein..

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.484
Ich verstehe es so, dass eine von drei Platten im RAID-5 getauscht wurde und während der Reparatur des Volumes eine zweite ausgefallen ist.

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Er hat eine Festplatte aus seinem RAID5 gegen eine (neuere/größere) ausgetauscht und beim Reparatur ist ihm eine weitere (alte) Platte ausgefallen.
Das heißt er hat nur noch 1 von 3 im RAID5, auch eine zurückbauen der augetauschten Platte bringt nichts da das RAID5 auch auf diese repariert werden müßte.
=> alles weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat