Empfehlung für Streaming client

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kernm23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo, habe bisher eine DS114 auf der Videos, Musik, Fotos abgespeichert sind. Zusätzlich eine Dreambox DM800se am TV (TV ohne Netzwerkmöglichkeit und ohne SAT-Receiver). Filme werden bisher auf die Festplatte der Dreambox aufgenommen. Bereits vorhandenen Medien von der DS werden mit der Dreambox gestreamt.

Möchte nach Umzug Filme (über SAT) direkt auf die DS114 aufnehmen mit VideoStation-App (ios), so dass alle Medien auf der DS liegen und mir langfristig die dreambox sparen und irgendwann auf TV mit Netzwerkzugang umstellen. Bräuchte dann die dreambox nicht mehr.

Für Übergangszeit bräuchte ich einen StreamingClient um die Medien von der DS zum TV zu streamen.

Kann mir jemand günstiges gutes Gerät empfehlen?

Hat jemand Erfahrung mit Apple TV oder Amazon Fire TV mit XBMC?

Kann ich damit auch aktuell laufendes Programm von der DS Video Station zum TV streamen, da mein TV keinen SAT-Receiver enthält?

Kann ich mit der DS Video Station Timeshift nutzen?

Danke

kernm23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
noch eine ergänzende Frage:

Wäre es möglich das Live-TV-Programm von meiner DS114 (mit SAT-Receiver) über mein ipad mit DSVideoApp zum Apple-TV am TV zu streamen?

Wäre einfach und komfortabel wenn flüssig läuft.

Danke

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
AppleTV ist nur nach jailbrake mit XBMC zu empfehlen. FireTV wird ebenfalls viel empfohlen. Den Chromcast kann man über board schmeißen, die die neuen WDTV werden immer zickiger. Ich sehe da eher den MiniX Neo X8-H. Ansonsten: HDI, Xtreamer, Syabas Technology/Popcorn Hour, Mede8er. Ev auch, Boxee Box, und The Little Black Box. Als weitere Optionen kommen alle in frage die ne eigene Fernbedienung mit sich bringen, und WMV9/VC1 und ISO's abspielen können.

Die DSVideoApp brauchst du bei denen nicht-mehr unbedingt.

hdso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Stenax: Welche DiskStation und was für Filmaufnahmen verwendest du? Ich habe nämlich gewaltig Probleme mit hochwertigen TS-Aufnahmen von der VU+ (Kinofilme in 1080p), die auf einer DS212j lagern. Via Kodi 14.0 auf AFTV.

semocreek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich stehe auch vor der Wahl, welchen Medienstreamer ich kaufe. Ich liebäugle mit dem WD TV Live. Würdet ihr diesen dem Amazon Fire TV sowie dem Apple TV vorziehen, um mkv's vom NAS auf den TV zu bringen? Hättet ihr andere Empfehlungen?

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

reeja

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Finde die weboberfläsche auch lahm. Dann schau ich heute abend mal dort vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HDFanatic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fire TV ist absoluter Mist.
Total ungeeignet wegen dem Amazon Mist.
Für meine Version hab es noch dazu keinen Root.
Habe ihn zurückgeschickt.

MiniX X8-H Plus
Was ist mit dem?
Wo finde ich Berichte und Tutorials?
MiniX X8-H Plus + XBMC + Synology vermute ich mal oder?

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Suche vom Forum benutzen, hilft etwas. Wesentlich effizienter sind Onkel Google und Tante YouTube. Da findet sich mit z.B. "minix x8-h plus review" doch einiges. MiniX sammelt bei mir Pluspunkte für die Starke HW, mit Android + Google play + XBMC + eigene Fernbedienung (man muss also nicht über Mobile streamen) + Comunity + niedriger Preis (vergleichbare Kisten die mit 3D und 1080p bis UHD/4K um gehen können sind selten günstiger).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat