Ich dachte das Budget deckt den Kreis der möglichen Kamera ein
.
Ja macht es und zwar erheblich.
Aber ich sehe Du hast meinen "Wink mit dem Zaunpfahl" nicht nicht so wirklich/richtig verstanden.
Meine Auflistung in dem anderen Beitrag ist als Orientierung gedacht worauf man bei der Auswahl achten könnte und sollte und da steht auch "
Je mehr der o.g. Punkte auf das Kameramodell zutreffen umso besser." Das "je mehr" deutet schon darauf hin das die überwiegende Mehrzahl der am Markt verfügbaren Kamera-Modelle nicht all die Kriterien erfüllt.
Ohne Infos zu dem
Einsatzzweck und -ort kann hier niemand irgendwelche sinnvollen Infos geben, da hier niemand weiß wozu die Kamera gut sein soll und was damit erreicht/bezweckt werden soll.
Oder anders gesagt: Allein in der Kompatibilitätsliste von SS stehen mehrere tausend verschiedene Kameramodelle. Dazu kommen dann tausende von Modellen die ggf. nicht in der Liste stehen. Woher soll hier jetzt jemand wissen welche dieser tausenden von Kameras für Dich und Deinen Einsatzzweck und -ort überhaupt passen könnten und in Frage kommen. Da hilft es auch nicht per Budget-Vorgabe von € 100 das irgendwie beschränken zu wollen.
Beispiel dazu: Ich suche bei Amazon nach IP Kamera und gebe ein Budget von 50 - 100 Euro vor. Das Ergebnis sieht dann so aus
Wenn man dann zusätzlich noch WLAN als Kriterium eingibt sieht das Ergebnis so aus.
Edit: Weil Du ja auch noch Outdoor genannt hattest das Suchergebnis bei den Kriterien: IP Kamera + WLAN + Outdoor
Hilft also auch nicht wirklich weiter
und wäre vielleicht/max. ein Ansatz für die unten genannten Punkte 1 und 2.
Ich weiß natürlich worauf Du hoffst und/oder hinaus willst, sprich das hier ein, zwei User etwas in der Art posten wie z.B. kauf Dir das Modell X der Hersteller A die ist gut. Oder auch kauf Dir das Modell Y des Herstellers B die funktioniert bei mir klasse. Oder etwas in der Art. Aber so einfach ist das leider nicht. Insbesonder nicht wenn hier niemand weiß wozu die Kamera bei Dir gut sein soll.
Und bitte komm jetzt nicht nur mit der (Zusatz)Info "Ich will damit ein Grunstück/Haus überwachen" oder so ähnlich.
Auch so eine einfach Aussage bringt rein gar nichts und hilft nicht dabei aus tausenden von Möglichkeiten die für Dich ggf. passende zu finden.
Beliebige Links zum Einstieg:
Überwachungskamera kaufen- wichtige Kriterien
Axis: Technischer Leitfaden zur Netzwerk-Videotechnologie
Überwachungskamera außen: Schutzklassen, Beispiele und Empfehlung
Also gibt es jetzt vier Möglichkeiten:
1. Du nimmt den einfachsten Weg und kaufst Dir irgendeine Kamera für unter € 100 und hoffst das diese Deinen Vorstellungen entspricht.
2. Du orientierst Dich an der SS-Kompatibilitätsliste, kaufst eine Kamera für unter € 100 die darin auftauchst und hoffst das diese Deinen Vorstellungen entspricht.
3. Du liest hier im Forum die unzähligen Beiträge zu dem Thema und bekommst so eine gewisse Ahnung davon worauf man bei einer Kamera-Auswahl ggf. achten sollte, wo die Unterschiede liegen, welche Einsatz- und Überwachungssituation evtl. mit der deinigen vergleichbar ist usw. und kannst dann ggf. besser entscheiden welche Kamera für unter € 100 für Dich ggf. noch in Frage kommen könnte.
4. Du beschreibst hier
ganz genau Deinen Einsatzort und -zweck und hoffst darauf das man dann anhand dieser Infos Dir hier vielleicht das ein oder andere Kamera-Modell vorschlagen könnte.
VG Jim