Planung Empfehlung Outdoor Kamera

Tom21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich suche eine Outdoor Kamera, welche ich in die Surveillance Station einbinden.

Folgende grobe Rahmenbedingungen sollten erfüllt sein:

Draußen habe ich kein RJ45-Anschluss und keinen Stromanschluss -> bedeutet die Kamera muss über Wlan laufen und einen Akku haben.
2 Way Audio wichtig.
Das Budget liegt bei ca. 100 €.

Habt ihr erste Ideen/Empfehlungen?

Besten Dank für eure Rückmeldungen!

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.354
Hallo Tom,

auf dieser Seite kannst du zumindest im Vorfeld ein wenig filtern und ggf. die Preislage abgleichen. Fachmann für's Thema an sich bin ich nicht. :)

Grüße
Oliver

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.629
Batterie und SS passt nicht zusammen.

Tom21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke euch für die schnelle Rückmeldung. Erst doofe Frage ;). wofür steht SS?

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.602
Surveillance Station

Tom21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok und danke für die Aufklärung.

Geht es grundsätzlich nicht, dass man eine Kamera mit Akku mit der Surveillance Station verbindet oder ist dies einfach nicht praktikabel?

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.509
Tja - Du bist nicht da und die Batterie gibt den Geist auf... Würde mich auf sowas nicht verlassen...

• Like
Reaktionen: Andi70

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.629
Ok und danke für die Aufklärung.

Geht es grundsätzlich nicht, dass man eine Kamera mit Akku mit der Surveillance Station verbindet oder ist dies einfach nicht praktikabel?
Beides. Im Batteriebetrieb werden andere Protokolle verwendet und das Energiemanagement ist anders aufgebaut und wird deshalb nicht unterstützt.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.602

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.602

Tom21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antworten! Welche Kamera würde ihr dann mit den folgenden groben Rahmenbedingungen empfehlen:

Draußen habe ich kein RJ45-Anschluss -> bedeutet die Kamera muss über Wlan laufen.
2 Way Audio wichtig.
Das Budget liegt bei ca. 100 €.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Darf ich ehrlich sein? :) Was erwartet Du für eine Antwort auf diese Frage? Das ist so als würdest Du fragen: Ich möchte mir ein Auto kaufen. Das muss ein Automatik-Getriebe haben und ein gutes Radio wäre mir wichtig. Ausgeben will ich ca. € 10.000.

Wie viele unterschiedlichste Modelle und Vorschläge könnten dann wohl kommen? Das/Die kannst/könntest Du dann mit 10, 20 oder 50 multiplizieren und dann hast Du in etwa die Zahl der möglichen Kameras. Du verstehst was ich meine? ;)

Als grobe Orientierung kann Du z.B. das hier mal lesen und ansonsten gibt es hier im Forum jede Menge Beiträge und Postings wo User Kameras gesucht haben und je nachdem wie viele Infos sie zu dem Einsatzzweck und -ort gegeben haben, haben sie dann auch mehr oder weniger Infos und Empfehlungen bekommen.

VG Jim

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Tom21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal Danke!

Recht hast und dein Beitrag zu den Kriterien ist top. Ich dachte das Budget deckt den Kreis der möglichen Kamera ein :).
Hier mal meine Kriterien anhand deines Liste:

1. sollte mit SS funktionieren
2. ein WebGUI haben über die sie konfiguriert werden kann und nicht nur über eine App.
3. sich unabhängig von einer (Hersteller-)Cloud einrichten und betreiben lassen.
4. out of the box nutzbar sein, ohne erst bei dem Hersteller eine (Zwangs-)Registrierung/Freischaltung vornehmen zu müssen.
5. möglichst keine Features haben die erst nach dem Abschluss eines kostenpflichtigen Abos verfügbar sind.
6. Aufnahmen per FTP und/oder SMB und/oder NFS auf externen Speichermedien (z.B. NAS) speichern können.
8. (regelmäßig) Updates von dem Hersteller bekommen. Wobei mit Updates nicht gemeint ist das die Kamera voll mit Bugs ist und somit andauernd Updates notwendig sind, :LOL: sondern eher das der Hersteller sich grundsätzlich um Updates kümmert und diesbezüglich nicht in der Versenkung verschwunden ist.
9. eine veröffentliche API haben.
10. zugriff per wlan
11. ca. 100 €

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.629
Dein 11. Punkt eliminiert 1-10 😂
Du muss dich entscheiden. Der Betrag ist einfach zu wenig für ein Stück Qualität.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Ich dachte das Budget deckt den Kreis der möglichen Kamera ein :).
Ja macht es und zwar erheblich. :LOL: Aber ich sehe Du hast meinen "Wink mit dem Zaunpfahl" nicht nicht so wirklich/richtig verstanden. :)Meine Auflistung in dem anderen Beitrag ist als Orientierung gedacht worauf man bei der Auswahl achten könnte und sollte und da steht auch "Je mehr der o.g. Punkte auf das Kameramodell zutreffen umso besser." Das "je mehr" deutet schon darauf hin das die überwiegende Mehrzahl der am Markt verfügbaren Kamera-Modelle nicht all die Kriterien erfüllt.

Ohne Infos zu dem Einsatzzweck und -ort kann hier niemand irgendwelche sinnvollen Infos geben, da hier niemand weiß wozu die Kamera gut sein soll und was damit erreicht/bezweckt werden soll.

Oder anders gesagt: Allein in der Kompatibilitätsliste von SS stehen mehrere tausend verschiedene Kameramodelle. Dazu kommen dann tausende von Modellen die ggf. nicht in der Liste stehen. Woher soll hier jetzt jemand wissen welche dieser tausenden von Kameras für Dich und Deinen Einsatzzweck und -ort überhaupt passen könnten und in Frage kommen. Da hilft es auch nicht per Budget-Vorgabe von € 100 das irgendwie beschränken zu wollen.

Beispiel dazu: Ich suche bei Amazon nach IP Kamera und gebe ein Budget von 50 - 100 Euro vor. Das Ergebnis sieht dann so aus

Amazon_IP_Kamera.png

Wenn man dann zusätzlich noch WLAN als Kriterium eingibt sieht das Ergebnis so aus.
Amazon_IP_Kamera_WLAN.png

Edit: Weil Du ja auch noch Outdoor genannt hattest das Suchergebnis bei den Kriterien: IP Kamera + WLAN + Outdoor
Amazon_IP_Kamera_WLAN_Outdoor.png

Hilft also auch nicht wirklich weiter :LOL: und wäre vielleicht/max. ein Ansatz für die unten genannten Punkte 1 und 2. :)

Ich weiß natürlich worauf Du hoffst und/oder hinaus willst, sprich das hier ein, zwei User etwas in der Art posten wie z.B. kauf Dir das Modell X der Hersteller A die ist gut. Oder auch kauf Dir das Modell Y des Herstellers B die funktioniert bei mir klasse. Oder etwas in der Art. Aber so einfach ist das leider nicht. Insbesonder nicht wenn hier niemand weiß wozu die Kamera bei Dir gut sein soll.

Und bitte komm jetzt nicht nur mit der (Zusatz)Info "Ich will damit ein Grunstück/Haus überwachen" oder so ähnlich. :) Auch so eine einfach Aussage bringt rein gar nichts und hilft nicht dabei aus tausenden von Möglichkeiten die für Dich ggf. passende zu finden.

Beliebige Links zum Einstieg:
Überwachungskamera kaufen- wichtige Kriterien
Axis: Technischer Leitfaden zur Netzwerk-Videotechnologie
Überwachungskamera außen: Schutzklassen, Beispiele und Empfehlung

Also gibt es jetzt vier Möglichkeiten:

1. Du nimmt den einfachsten Weg und kaufst Dir irgendeine Kamera für unter € 100 und hoffst das diese Deinen Vorstellungen entspricht.
2. Du orientierst Dich an der SS-Kompatibilitätsliste, kaufst eine Kamera für unter € 100 die darin auftauchst und hoffst das diese Deinen Vorstellungen entspricht.
3. Du liest hier im Forum die unzähligen Beiträge zu dem Thema und bekommst so eine gewisse Ahnung davon worauf man bei einer Kamera-Auswahl ggf. achten sollte, wo die Unterschiede liegen, welche Einsatz- und Überwachungssituation evtl. mit der deinigen vergleichbar ist usw. und kannst dann ggf. besser entscheiden welche Kamera für unter € 100 für Dich ggf. noch in Frage kommen könnte.
4. Du beschreibst hier ganz genau Deinen Einsatzort und -zweck und hoffst darauf das man dann anhand dieser Infos Dir hier vielleicht das ein oder andere Kamera-Modell vorschlagen könnte.

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.629
Du liest hier im Forum die unzähligen Beiträge zu dem Thema und bekommst so eine gewisse Ahnung davon worauf man bei einer Kamera-Auswahl ggf. achten sollte, wo die Unterschiede liegen, welche Einsatz- und Überwachungssituation evtl. mit der deinigen vergleichbar ist usw. und kannst dann ggf. besser entscheiden welche Kamera für unter € 100 für Dich ggf. noch in Frage kommen könnte.
Oder du schaust mal in meinen Leitfaden in der Signatur - hust, Eigenwerbung :) - und kannst dich schon über ein paar grundsätzliche Infos schlau machen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat