Planung Empfehlung Video-Kamera für privaten gebrauch

DanielBodensee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Video-Kamera zulegen, die folgende Möglichkeiten bietet und für den privaten Bereich nicht so teuer ist.

Es geht darum ein schlafendes Klein-Kind zu beobachten/aufzunehmen, was nachts oft aufwacht (vermuten wir) und daher am Tag entsprechend müde ist. Bevor wir mit ihm in's Schlaflabor gehen, wollte der Arzt das wir das Verhalten nachts aufnehmen, das ist aber gar nicht so einfach.

Welche preislich günstige Kamera (und "kleine" Grösse) kann empfohlen werden für

- WLAN (LAN ist auch gegeben)
- Nachtsicht
- Mikrofon
- Zoom
- Drehbar/Schwenkbar
- Aufnahme direkt auf der NAS DS216play
- Steuerung ggf mit App (drehen, schwenken)
- Zoom-Möglichkeit
- gute Auflösung

Später können wir damit auch unsere Hunde mal beobachten, wäre schon mal interessant wer das Sofa im Arbeitszimmer durcheinander bringt :)

Für eine Antwort besten Dank im Voraus.

Daniel

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
261
Reolink E1 Zoom ..

gabs vor kurzem beim Hersteller auf der Webseite zum Sonderpreis ...
jetzt muss man halt kurz recherchieren wo es die guenstig gibt.

Hab mir vor kurzem eine geholt zum rumspielen .. die kann mit der DS220+
recht schick. Sollte mit der 216 wohl auch gehen. Ggf. Kompatibilitaetsliste
anschauen.

DanielBodensee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Wollfuchs,

vielen Dank für die Empfehlung, die sieht echt gut aus und preislich ist sie in Ordnung.

Was ich noch nicht weiss, die Kamera kann man einfach nach der Installation der "Surveillance Station" einbinden und das Video wird dann auf der NAS gespeichert?

Gruss,
Daniel

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
261
da wir hier im syno forum und im bereich surveillance sind, kannst du das mal voraussetzen. ;)

also, die Reolink E1 Zoom wird erstmal nach dem Start ueber ihr eigenes Webinterface
in Betrieb genommen, Passwort vergeben, Grundeinstellungen angepasst .. tralala eben.

Dann in Surveillance einbinden als IP Cam:

reo_1.png

Für die naechtliche Aufnahme entweder "Bewegung" oder "Fortlaufend".

reo_2.png
Gut, der Zwerg geht vermutlich nicht erst um Mitternacht ins Bett ... also die Zeiten ggf anpassen.

In der Surveillance kannst Du dann am naechsten Morgen in Ruhe die Schlafphasen vom Knirps anschauen.

Die blauen Balken in der Timeline sind die Aufnahmen mit Bewegungserkennung. Hier wohl weil draussen die Sonne
aufgeht und dadurch "Aenderung im Bild" war.

reo_3.png

Schwenken, Zoom, das geht alles ueber die Liveansicht .. die Reo Weboberflaeche hab ich seit dem ersten Einrichten nicht mehr genutzt.

Wichtig ist eventuell, leg als Zielverzeichnis in der Surveillance eine Quota an. Ich hab da 100GB. Nicht dass wegen einer Fehlkonfig die
Kamera das NAS komplett voll schreibt. Auch Aufloesung und FPS, musst halt rumspielen, was Euch da am besten taugt.

DanielBodensee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Wollfuchs,

Vielen Dank für die Antwort, ist ja klasse das die Surveillance Station so genial bei der Einrichtung interstützt.

Sehe ich das richtig das der Ton nicht aufgenommen wird, also nur das Video an sich?

Viele Grüsse,
Daniel

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
261
da bin ich nicht sicher glaube aber nicht .. die weboberflaeche von der reolink hat da zwar
instellungen fuer und man kann sich prima beim rumspielen eine rueckkopplung bauen,
die sich gewaschen hat aber ob das zur surveillance durchgereicht wird .. keine ahnung,
da hab ich keinen anwendungsfall fuer.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat