Geht das dann auch versioniert? ich bin mir da nicht ganz sicher ob das geht. Aber Grundsätzlich funktioniert ein Backup mit rsync, praktiziere ich ja schon seit jahren auf eine 2. DS, läuft aber nur inkrementell.Man kann aber auch via Hyper Backup sichern und dabei das rsync-Protokoll verwenden
Welche Vorteile siehst Du in Bezug auf WebDAV?@Krabtus für das verschlüsselte Backup würd ich eher zu WebDAV tendieren
Laut dem KB-Eintrag (https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...o_a_remote_non-Synology_NAS_with_Hyper_Backup) schonWebDAV kann nicht versioniert sichern
rsync und WebDAV ist deiner Meinung nach nicht in Ordnung für den Anwendungsfall? Was ist denn deine empfohle Lösung?Machts ihm noch komplizierter... WebDAV kann nicht versioniert sichern.
Bin raus hier - 3 Tage...
Ich würde statt unmöglich lieber zeitaufwendiger sagen.Bei Verwendung eines ausreichend starken Passworts wäre ein Brute-Force-Angriff doch praktisch unmöglich.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.