Surveillance Station Empfindlichkeit Ereigniserkennung richtig einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nycrom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Board,

ich bekomme einfach die Ereigniserkennung nicht richtig eingestellt. Ich habe schon mit Empfindlichkeit und Schwellwert rumgespielt, ohne befriedigendes Ergebnis.
Erfassungsquelle: SS
Kamera: Hikvision 2cd2032-I

Zwei Probleme:

- Umschaltung zwischen Tag- und Nachtmodus löst eine Aufnahme aus
- Nachts werden die Scheinwerfer von vorbeifahrenden Autos die in meinen Kamerabereich reinleuchten als Bewegung erkannt und lösen eine Aufnahme aus

Hat jemand einen Tipp?

Woodi3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wechsel zwischen Tag und Nachtmodus, löst immer eine Nachricht aus. Dies ist "normal"
Das Bild ändert sich ja auch und somit ist es eine berechtigte Mitteilung.

Und das mit den Scheinwerfern geht ja in das gleiche.
Was Du dir bewusst sein musst. Er gibt an, sobald sich etliche Pixel ändern. Sprich wenn jemand in das Bild läuft, hat es etliche Pixel die sich ändern.
Auch ein Tag / Nachtwechsel ist so. Die Pixel des Bilds werden komplett ausgetauscht.
Wenn nun ein Scheinwerferin dein Bild hineinfährt ist es das gleiche. Du kannst aber wenn die Scheinwerfer immer an einer Stelle auf die Kamera leuchten diese vom Erfassungsbereich ausnehmen. Oder aber die Kameraposition ändern.

est1958

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jeder Lichtwechsel löst aus, so auch meine Bewegungsmelder-Außenlampen, einmal bei an, einmal bei aus.

Das mit Autolicht ist in meiner Sackgasse auch so, jeder der vorne reinfährt, löst bei mir hinten (am Ende wohne ich) durch den Lichteinfall aus. Noch schlimmer in diesem Tagen ist Nebel, der löst durchgehend aus und es ist faszinierend, Nebel sieht von IR angestrahlt aus wie heftiges Schneetreiben. Jede Minute eine Email, die ganze Nacht.

Selbst um 23.00 Uhr, wenn die Straßenlampe von zwei auf eine Lichtquelle reduziert, löst es aus. Würd ich es aber so einstellen dass es nicht auslöst, hätte ich gar keinen Alarm mehr.

Heute nacht (Nebel) hab ich mal testhalber auf ohne IR eingeschaltet und irgendeinen Restaufheller umgestellt (jovision-cams) Kaum Alarm, aber Einparken meines Nachwuchse war ordnungsgemäss drauf.

PS: die Erkennung der Original-Software ist noch viel schlechter, da hab ich nur einen Schieber für Empfindlichkeit, keinen Schwellwert. Daher hab ich auf die DS umgeschwenkt. Mit dem Original-System nehme ich nun parallel 24/7 auf.

nycrom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja das mit dem Nebel habe ich auch, sieht echt lustig aus. Bewirkt aber eine dauerhafte Aufnahme.

Ich habe nun die Erkennungsbereiche angepasst, hat aber nicht wirklich viel geholfen. Die Scheinwerfer streifen auch an die wichtigen Spots und lösen die Aufnahme aus.

Benachrichtigung habe ich nun für die Einfahrt und vor dem Haus deaktiviert, nur hinter dem Haus gibt es direkt Alarm in gewissen Zeiten.

wolfi1896

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
bei meiner Foscam 9805w kann ich das nicht bestätigen...keine Aufnahme bei BW'melder an oder aus. Autoscheinwerfer habe ich mit mittlerer Sensibilität auch in den griff bekommen.

nycrom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie sind denn genau deine Werte in der SS?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat