eMule & KAD Netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo Leute,

Leider musste/wollte ich meinen Esel auf der DS wieder mal kurz aktivieren weil ich was richtig altes suche.

Keinerlei Verbindungsaufbau zu den Servern ist möglich.

Hab ich´n Brett vorm Kopf oder was is da los?

Das Eigenartige ist, dass das KAD-Netzwerk auf meiner alten DS209+ funktioniert auf der 214+ aber nicht :(

Bitte dringend um Beistand

Zuletzt bearbeitet:

Ralf1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht sind in deinem Router die Ports für das KAD-Netzwerk nur für die eine DS freigegeben !?!

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ich hatte doch geschrieben mit der 209+ funktioniert es einwandfrei.
es liegt nicht an der Freigabe der Ports!

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Problem wurde vom Support gelöst.

Eigenartiger Weise konnte man als es endlich klappte nicht definitiv sagen was die Ursache für die Fehlfunktion war.

Egal, nun funktioniert´s jedenfalls endlich.

luke1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich hab das selbe Problem mit DS 214+ und DSM 4.3. Zu keinem Server Verbindungsaufbau möglich. Wie wurde das hier gelöst?

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wie oben zu nachzulesen ist steht da:
Eigenartiger Weise konnte man als es endlich klappte nicht definitiv sagen was die Ursache für die Fehlfunktion war.

Hmmm, zumal nun schon ein wenig Zeit vergangen ist, kann ich die Frage nicht a Hoc beantworten.
Vielmehr wäre es zuerst von Interesse welche Massnahmen Du ergriffen hast es zum Laufen zu bringen, und das Punkt für Punkt sowie Schritt für Schritt.
Bitte dokumentiere es hier und werde verwsuchen Dir zu helfen.

Ebenso solltest Du die Routerports die Du konform der Einstellung im DSM hierzu weiterleitest ebenfalls hier schreiben.

Screenshots helfen auch weiter.

Gruß Mike

luke1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Bin jetzt drauf gekommen woran's lag. Die Serveradressen waren nicht mehr aktuell die in der Liste waren. Aber ich hab die Download Station jetzt trotzdem wieder deinstalliert weil mit dem Paket meine Festplatten nicht mehr in Standby gingen, auch wenn nichts runtergeladen wurde!

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Du hättest lediglich emule ausschalten, oder im schlimmsten Fall die Downloadstation "deaktivieren" müssen und alles wäre blitzartig wieder aktiv gewesen.
Die Deinstallation des Pakets hat Neukonfiguration zur Folge wenn Du es wieder brauchen solltest.

Trotzdem gut dass Du geschrieben hast woran es gelegen hat und dass es nun erledigt ist.

Gruß Mike

luke1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Downloadstation deaktivieren habe ich gemacht bevor ich sie wieder deinstalliert hab. Festplatte ging aber trotzdem nicht in Standby! Vielleicht ein DSM 4.3. Software Bug?
Egal, brauch die Downloadstation eh nicht so dringend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat