j-Serie Energie-Zeitplan bei 110j vorhanden und bei neuerer 115j nicht...warum???

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ischi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute....

vielleicht kann mir ja einer helfen und meine Frage beantworten warum die ältere 110j eine Energie-Zeitplan Einstellung hat und die neuere Version davon die 115j nicht??

Grüsse

Ischi

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Jede DS kann anders sein. Synology hat bei der 115j und 214se ansonsten durchaus übliche Funktionalitäten weggelassen: das timergesteuerte Einschalten und WakeOnLAN.

Ischi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wow...erstmal Danke für die schnelle Antwort...schade das Synology Sachen weglässt die bei den typgerechten Vorgängern noch drin waren...ich hatte mir eigentlich die 115j gekauft, weil ich dachte das die Nachfolgegeräte mindestens dieselben Funktionen unterstützen müssten + eventuelle Neuentwicklungen...zumindest kennt man das ja von anderen Herstellern so und ist meines Erachtens auch logisch so! Die Frage ist eben nur warum lässt man so ein wichtige Feature in einem Nachfolgegerät nun einfach weg...hat das nun bauteileinsparende Gründe oder eventuell andere???

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Für mich hat das primär marketingtechnische Gründe. Die zuerst erschienene 214se ist in gewisser Weise ein Sondermodell und nicht Teil der üblichen Linien. Bei der 115j hat es sich Synology dann einfach gemacht und sie weitgehend abgeleitet. Es hilft nichts, Du musst Dich vor so einem Kauf informieren, wenn Du Enttäuschungen vermeiden willst.

Ischi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja...habe ich nun auch gemerkt...gut nur das die 115j ein super Schnäppchen war...deswegen hält sich mein Ärger auch in Grenzen :)

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Das muss man Synology in dem Fall auch zugute halten: Sie haben beide Modelle in Preisregionen positioniert, in denen sie vorher m.W. nicht aktiv waren.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.802
Das muss man Synology in dem Fall auch zugute halten: Sie haben beide Modelle in Preisregionen positioniert, in denen sie vorher m.W. nicht aktiv waren.

... verschweigen dafür aber auch, das einige Funktionen daher nicht funktionieren!

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Stimmt nicht ganz. In den Specs steht das drin - zumindest für WOL. Aber sie weisen nicht ausreichend darauf hin, da bin ich Deiner Meinung. Ist aber typisches Marketing nicht nur bei Synology.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.802

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Du hast recht. Ein fehlendes Feature fällt aus den Specs 'raus. Sichtbar wird es nur im Vergleich -> Marketing.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat