Energieverbrauch 2-bay, 4, bay, 5/8-bay DS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Passwort

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Mehr Festplatten sind durstiger als weniger. Daher erscheint es mir logisch, dass ein 4-bay bei jeweils Vollausstattung mehr Energie beansprucht als ein 2-bay usw. Und genau diese Werte sind auf den Datenblättern angegeben. Wichtiger wäre jedoch der normierte Energieverbrauch, sprich pro HDD o.ä.

Kann jemand sagen, ob sich der Stromhunger merklich unterscheidet, wenn ich z.B. zwei Festplatten nehme und diese erst in die 215j, dann in die 415+ und schliesslich in die 1515+/1815+ einbaue, die übrigen Slots leer lasse und jeweils die Leistung messe?
Selber testen kann ich leider nicht da ich keine "Testgeräte" zur Verfügbung habe.

Gruss,
Thorsten

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.334
Dazu gibt es einen Thread im Forum, dessen Ergebnisse in diesem Wiki-Beitrag aufgelistet sind.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
@dil88

Nicht ganz. Ich glaube der themenstarter zielt darauf, wieviel ein 2bay mit 2 Platten verbraucht und zum Vergleich ein 4bay mit 2 Platten. Für letzteres fehlt der Vergleichswert in der Liste. Oder habe ich mich verguckt?

VG

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
Oder habe ich mich verguckt?
jup:) DS413j mit 2 Platten. Aber wirklich vergleichbar ist das alles nicht so richtig da unterschiedliche Platten verbaut.

Gruß Götz

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
UPS..... :)

Aber du hast recht. Für einen wirklichen Vergleich fehlen in Bezug auf diese Frage noch weitere Daten.

Passwort

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nicht ganz. Ich glaube der themenstarter zielt darauf, wieviel ein 2bay mit 2 Platten verbraucht und zum Vergleich ein 4bay mit 2 Platten. Für letzteres fehlt der Vergleichswert in der Liste. Oder habe ich mich verguckt?

Ja, genau, das war mein Anliegen. :)
In der Tabelle gibts die 5/8-bay auch nur mit 5 bzw. 4 HDD. nicht das, was ich bezweckt hatte.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
dann mach Dir doch ein Excel Sheet und ziehe von den Synology Werten die Werte der HD Specs ab, dann hast einen groben Anhaltswert. Synology gibt immer die verwendeten Platten an.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat