Entfernte Platte mit Daten wieder einfügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Rev-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Kurze Frage. Ich habe eine Platte Singel Disk also kein Raid etc. einmal kurz aus dem NAS genommen und dann wieder eingesteckt. Die Platte wird mir jetzt als nicht initialisiert angezeigt. Wie initialisiert ich das ding jetzt wieder ohne das ich dabei Daten lösche ?!

Danke.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.551
Willkommen im Forum.

Schau einmal, ob Du mit dem Synology Assistenten das DSM wieder installieren kannst. Alternativ sollte es auch mit dem doppelten Reset gehen. Ein Backup der Daten wäre natürlich hilfreich. Kann man über ein Live-Linux auch im PC anfertigen (Synology-FAQ). Aufpassen, dass nicht vor dem Löschen der Daten gewarnt wird.

-Rev-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Meinst du mit dem Synology Assistenten den einrichtungs Assistenten ?

Backup der Daten ist gerade schlecht ich schaufel gerade Platten von einem Windows Server frei um sie ins NAS einbauen zu können

-Rev-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach nem Neustart war es wieder da :)

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.551
Den Synology Assistenten findest Du hier. Da es sich um eine Software für Deinen Rechner handelt, ist der DS-Typ egal (ich habe der Einfachheit halber die 115 gewählt, weil Du den Typ Deiner DS nicht angegeben hast). Schön, dass es nach dem Reboot wieder läuft. Und hoffentlich hast Du demnächst auch Platz für ein Backup.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat