- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo liebe Community,
ich bin aktuell am überlegen mir einen Server selbst zu bauen oder mir die 923+ einzurichten. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen um ein paar Fragen zu klären. Ggf ist ist die Synology nicht für meine Anwendungsfälle gedacht.
Meine Anforderungen:
Meine Fragen dazu:
Lieben Dank für die Unterstützung!
ich bin aktuell am überlegen mir einen Server selbst zu bauen oder mir die 923+ einzurichten. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen um ein paar Fragen zu klären. Ggf ist ist die Synology nicht für meine Anwendungsfälle gedacht.
Meine Anforderungen:
- Mein Ziel ist es, soweit komfortabel möglich, mich aus der iCloud herauszulösen.
- Ich möchte 0,5 TB an Daten sichern. Mit der Zeit werden es sicherlich mehr.
- Das System wird für den Backup von 4 Personen genutzt.
- Backup beinhaltet: Bilder, Dokumente, Videos.
- Anwendungen wie Bitwarden, PiHole, Bitcoin Node sollen über Docker Container laufen.
- Optional: Teamspeak Server
Meine Fragen dazu:
- Macht es Sinn sich eine Synology zu kaufen aber NextCloud zu nutzen?
- Wird die Performance der NAS für die Punkte oben ausreichen?
- Ich plane für den Anfang 2-4 TB HDDs für die Backups zu nutzen. Besteht die Möglichkeit die Apps und Container von oben auf die NVMe zu installieren? Ich hatte gelesen, dass es hier nur begrenzte Kompatibilität gibt. Ggf habe ich auch etwas falsch verstanden.
- Bei der 923+ hatte ich nur wenige SSDs, HDDs und NVMes gefunden die kompatibel sind. Fast alles von Synology. Heißt das, dass man 100% von Synology kaufen muss?
Lieben Dank für die Unterstützung!