Entschlüsselung funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sg08234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Auf einem von mir betreuten DS214+ (2 x 2 TB im RAID1) dauert das Einhängen eines verschlüsselten Volumes (ca. 30 GB Nettodaten) jetzt schon ca. 2h. Das erneute Einhängen ist notwendig nach einem Stromausfall (ich weiß: Eine USV hätte geholfen :) )

Wenn der Schlüssel falsch wäre, würde das Einhängen doch gar nicht erst beginnen - oder?

Ich befürchte, dass der Schlüssel doch falsch ist: Ich habe den Inhalt der Datei .encrypt\<volume> verwendet: Das ist aber wohl der Hashcode des Schlüssel-Kennworts. Das Schlüssel-Kennwort hat mein Kunde leider nicht (mehr). Was kann ich tun, um <volume> wieder lesbar zu machen?

Vielen Dank - Michael

Zuletzt bearbeitet:

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.857
Ein Einhängen / Entschlüsseln ist nur mit dem Passwort oder mit der Key.datei (*.key) möglich. Das ist halt der Sinn einer Verschlüsselung. Ist keins von diesen beiden Sachen mehr vorhanden, ist der Ofen aus. :(

Ich hoffe, dass ihr die Keydatei oder ein aktuelles Backup von den Daten habt.

sg08234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Zum Glück konnte ich mit einer Art "brute force Attacke" unter Nutzung der Kennwort-"Strategie" des Kunden (den ich seit 4 Tagen kenne) das Kennwort ermitteln.

Systemdoku, USV und Backup weren die nächsten wichtigsten Themen sein.

Vielen Danke - Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat