Equalizer: Webinterface vs. DS audio iOS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrairworthy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich nutze an meiner DS212+ die USB-Lautsprecher B&W MM-1.

Wenn ich Audio Station über das Synology-Webinterface aufrufe, habe ich die Möglichkeit, den Equalizer zu nutzen und zu verändern. Wenn ich nun ein Lied abspiele wird dieser auch aktiviert und verwendet. So weit so gut.

audio wi.png

Nutze ich nun DS audio auf dem iPhone oder auf meinem iPad, dann habe ich keine Möglichkeit, den Equalizer auszuwählen, zu verändern oder zu aktivieren. Man hört (leider) auch den deutlichen Unterschied, des EQ ist demnach nicht aktiv.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag, wie ich das Problem beseitigt werden kann?

Grüße.

robam0

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Man kann definitiv mit den mobilen Apps den EQ nicht verändern. Aber er bleibt Aktiv und das hat nichts damit zu tun woher und womit du auf die audio Station zugreifst. Ich habe es eben mit meinem Lumina 720 getestet.

mr coffee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe vor etwa einem halben Jahr einen Erweiterungswunsch (naja, eigentlich waren es ~10) an Synology mit genau dem Thema gesendet (auch balance wäre ganz nett). Vielleicht schreibst du auch kurz an den Support, wenn du möchtest - je mehr User sich melden, desto besser.

mrairworthy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
[...] Aber er bleibt Aktiv und das hat nichts damit zu tun woher und womit du auf die audio Station zugreifst. [...]
Danke! Ich habe es soeben auch noch einmal probiert und nun funktionierte es. Vielleicht lag es daran, dass ich zuvor mit MacBook und iPad auf die Audio Station zugegriffen habe.

I[...] Vielleicht schreibst du auch kurz an den Support, wenn du möchtest - je mehr User sich melden, desto besser.
Das hatte ich auch vor. Ein digitaler Lautstärkeregler wäre auch angenehmer. :p

Danke für eure Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat