Surveillance Station Ereignis Aufnahme-Dauer stimmt nie

Roberty

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich verwende seit ein paar Tagen zwei neue INSTAR N8401-2K Kameras und speichere die jeweiligen Ereignisse/Bewegungen auf einem Synology-NAS DS224+ bzw. via Surveillance Station. Trotz den aktiven Standardwerten bei der Aufnahme von einem Ereignis von je 5 Sekunden Vor-Aufzeichnung und 5 Sekunden Nach-Aufzeichnung gibt es bei mir bei jedem Ereignis eine zusätzliche Nach-Aufzeichnung von ca. 45 Sekunden - also keine noch so kurze Sequenz unter 1 Min. Aufnahmezeit. Wobei die Vor-Aufzeichnung von 5 Sek. immer perfekt stimmt. NAS und Kameras sind auf dem neusten Betriebssystem/Firmware/Update-Stand.

Kann mir jemand helfen und erklären, wo sich die Einstellung für die zusätzlichen 45 Sekunden Aufnahmezeit versteckt oder verstecken könnte?

Gruss Roberty
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.289
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Wie lange dauert die Bewegung?
 

Roberty

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Eine kurze Bewegung von ca. 10 Sek. sollte mit 5 Sek. Vorlauf und 5 Sek. Nachlauf ca. eine 20 Sek. Sequenz ergeben. Bei mir beträgt die Aufnahmezeit aber ca. 1 Minute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.289
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Sind alle Pakete mit dieser Länge so groß? Es kann sein, dass die SS eine Mindestpaketgröße vorgibt, die aber nicht beeinflusst werden kann.
 

Roberty

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, es gibt kein noch so kurzes Ereignis <5Sek. und die Aufnahmezeit beträgt 1 Minute oder mehr. Ich hatte noch nie ein Ereignis unter 1 Minute obwohl es viele ganz kurze Sequenzen gibt.
In der Firma mit anderen Kameras und einem älteren Synology-NAS inkl. SS gibt es 15 Sek. Sequenzen. Liegt dies demzufolge an der aktuellsten SS-Version?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.289
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Dafür können auch andere Faktoren verantwortlich sein, zb. die i-frames, fps oder ander Einstellungen die den Stream betreffen. Auch der Alarm an sich spielt eine Rolle.

Was ist dort eingestellt?
1726667578804.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!