Surveillance Station Ereignisauslösung in synology

dergolix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo in die Runde. Ich habe da eine Frage zu den Einstellungen in der Synology. Ich habe Kameras von HikVison (DS-2CD2046G2-I) im Einsatz und als "Generic_HIKVISION" in der Synology eingerichtet. In der Kamera habe ich die Bewegungserkennung und die dynamische Bewegungserkennung aktiviert. Nun habe ich das Problem, dass in der Synology Bewegungen erkannt werden und dementsprechend Aufnahmen gestartet werden, obwohl in der HikVision App keine Bewegung erkannt und auch keine Aufzeichnung gestartet wurde. In der Surveillance Station habe ich bei der Ereigniserkennung als Quelle "Camera" eingestellt. Auf dem Reiter erweitertes Ereignis habe ich bei Surveillance Station aktivieren und Bewegungsauslösung aktivieren, alles ausgewählt. Könnte das eventuell etwas damit zu tun haben?

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich in der Synology einstellen muss, damit nur Aufzeichnungen in der Synlology gestartet werden, wenn die Kamera ebenfalls ein Ereignis erkennt?

Danke und Gruß

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Wenn Ereignis "nach Kamera" gewählt ist, wird nur aufgezeichnet, wenn die Kamera Bewegung erkennt. Dazu zählen auch Tiere, Witterung, Bepflanzung und alles andere was Pixel im Bild verändert.
Wenn du zu viele Falschalarme hast, spiele mit der Sensibilität und dem Schwellwert in der Kamera.

dergolix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
O.K. dann probiere ich mal ein bisschen herum. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Synology nur aufnimmt, wenn die Kamera auch eine Bewegung erkennt.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
dass die Synology nur aufnimmt, wenn die Kamera auch eine Bewegung erkennt.
Natürlich macht sie das. Wenn deine Kamera aber permanent Bewegung erkennt, zb durch Tiere oder Pflanzen, dann wird auch fast permanent aufgezeichnet.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat