Surveillance Station Erfahrung mit der DS114 bzw. Vorgänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OlliHB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin neu hier und will euch gleich sagen, dass Ich eigentlich Qnap Fan bin. Ich hoffe lasst mich leben.....
Ich hoffe auch, dass Ihr mir trotzdem helft und mich überzeugen könnt, dass Synologie min. genauso gut ist :)

Also, ich habe mal eine Frage. Ich Interessiere mich für die DS114 und wollte euch mal nach euren Erfahrungungen bezüglich der Surveillance Station befragen.
Mir ist klar, dass das Gerät neu auf dem Markt ist, aber man kann sicherlich von dem Vorgänger auf den Nachfolger schliessen.
Ich habe 6 Kameras die ich hier gerne Aufzeichnen würde. Meine Qnap Unterstützt meine Modelle leider nicht, deshalb habe ich mich nach Alternativen umgesehen.

Wie sind die Praxiswerte? Schafft die 1,2GHz CPU den Datenstrom? Ich würde auch nur diese Funktion nutzen, der Rest ist zwar nett, aber für mich nicht Interessant.
Oder sollte man lieber zur 214play greifen? 2 Festplatten brauche ich eigentlich nicht.....

Eine weitere Frage wäre, laut Datenblatt werden bei der 214play nur 720p/1080p Streams Unterstützt. Kann ich trotzdem VGA aufnehmen?

Muss ich auf noch andere Sachen achten?
Ich bedanke mich für eure Hilfe.....
Olli

PS: Ich hoffe dieses Forum ist richtig... In der Rubrik Kaufempfehlung paßte es irgendwie nicht rein..... Falls doch bitte einfach verschieben (und Entschuldigung)

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Es kommt auf die Auflösung und wieviel du darauf speichern möchtest an (in der NAS passt ja nur eine Platte also max 4 TB).
Die DS114 unterstützt 8 Kameras. Also 6 reichen daher. Wenn du allerdings in FullHD aufzeichnen möchtest, könnte es etwas eng werden, siehe http://www.synology.com/products/spec.php?product_name=DS114&lang=deu#p_submenu

240 FPS @ VGA (640x480)
200 FPS @ 720p (1280x800)
64 FPS @ 1080p (1920×1080)

Die unterstützten Kameras sind: http://www.synology.com/support/camera.php?lang=enu

Tatsächlich wird VGA nicht angegeben: http://www.synology.com/products/co...214play&compare_list[]=DS114#compare_show_top
Ich vermute einen Fehler seitens Synology, also mal den Webmaster anschreiben, siehe Link in der Signatur. Ich vermute, dass das spielend geht.

Gegen QNAP hat hier sicherlich kaum jemand was. Ich habe mal kurz einen Blick bei einem Freund auf die Oberfläche werfen können. Sieht sehr gut aus. Mir vielleicht etwas zu überladen und manchmal etwas zu verspielt, aber wer es mag?! Von der Performance kann man bei der QNAP nix sagen. Featureumfang sah auch gut aus. Hier schreiben ja keine Mitarbeiter von Synology die das vielleicht nicht sachlich sehen. Es sind hier nur Leute anzutreffen die die NASes von Synology privat und geschäftlich nutzen (möchten).

Zuletzt bearbeitet:

OlliHB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und Danke Raymond
Ich bin auch eigentlich ganz zufrieden mit der Qnap, allerdings gefällt mir das letzte Update mit den ganzen spielereien nicht. Mit der "alten" Firmware ist aber alles bestens.

Zurück zum Thema ;-)
Mit den FPS paßt das schon. Es sind 5 MPixel Kameras und wenn ich jede mit 20FPS laufen lasse, dann hab ich noch genug reserve.
Mich würde jetzt wirklich mal interessieren ob es nur ein Fehler in der Beschreibung ist. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, warum eine geringere Auflösung nicht funktionieren sollte.
die 4TB sollten eigentlich reichen und Raid brauch ich nicht.

Bleibt die Frage nach der CPU..... Hat da jemand erfahrungswerte für mich?

Grüße
Olli

ektus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit den FPS paßt das schon. Es sind 5 MPixel Kameras und wenn ich jede mit 20FPS laufen lasse, dann hab ich noch genug reserve.
5 MPixel? Das reicht dann wohl nicht! Die oben angegebenen 64 fps gelten für 2 MPixel, 6 Kameras mit je 10 fps reicht so grade für einfache Überwachungsaufgaben. Bei 5 MPixel schafft sie wahrscheinlich nur noch 25 fps. Die verteilen sich aber auch wieder auf die Kameras, bei 6 Stück bleibt dann dann nur noch eine Diashow mit 4 fps...

Ich hoffe nur, daß ich mich jetzt nicht verrechnet habe :)

MfG
Ektus.

OlliHB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten morgen
Nein, du hast dich ncht verrechnet, aber ich habe mich ungünstig ausgedrückt :)
Es sollte nicht heißen "5 MPixel" sondern " 5x 1Mpixel"....
Ich denke somit paßt es wieder....
Grüße
Olli

ektus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, du hast dich ncht verrechnet, aber ich habe mich ungünstig ausgedrückt :)
Es sollte nicht heißen "5 MPixel" sondern " 5x 1Mpixel"....
Ich denke somit paßt es wieder....
Ja, das klingt besser. 200 fps für das System und fünf Kameras, da könntest Du sie mit 40 fps laufen lassen. Das schaffen nur die Kameras meistens nicht ;)

MfG
Ektus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat