Erfahrungen/Empfehlung Videoverwaltungsprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Leute,

ich denke ich bin nicht der einzige der auf der NAS einige Videos gespeichert hat. Bei mir sind es aber zu 90% Videos unseres Nachwuchses. Jetzt suche ich eine Verwaltung mit der ich diese Filme etwas besser strukturieren kann.

Ich habe unsere bekannte Suchmaschine auch schon benutzt, hier kommt z.B. m-dvd.org, Personal Viedeoverwaltung, eDVarDo, MyMDb u.s.w

Diese sind aber meistens für Filmsammlungen auf DVD u.s.w. gedacht, da es hier auch möglich ist per CDDB, DVDDB, CoverDB u.s.w. Informationen zu den Filmen und Serien aus dem Netz zu bekommen.

Da ich aber private Videos habe, bringt mir das im Moment nicht viel. Ich brächte ein Programm welches die Datei ausliest und dann z.b. von der ersten Szene eine Vorschau erzeugt. Dateien sollten in einem Rutsch umbenannt werden können und z.B. Zusammengezogen werden. Alle Aufnahmen aus April 2010.

Die Daten kommen schon digitalisiert aus der CAM, als MOD(mpeg) oder MTS File. Hat hier jemand ein Tipp für mich bzw. kann ein Programm empfehlen?

schimi77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
hallo,

hast du ein programm gefunden? ich stehe naemlich vor den gleichen problem.

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nein leider nicht,

die meisten sind auf "normal" DVD Sammlungen angelegt. Haben Probleme normale ts, avi, oder h.264 Dateien einzulesen die man als Hobbyfilmer aufgenommen hat. Ich suche leider auch noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat