Surveillance Station Erfahrungen mit Billigkameras?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CHB1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag miteinander

Hat jemand Erfahrung mit solchen BilligIPkameras die es z.B. auf Amazon oder Ebay zu kaufen gibt? Die kosten so um die 60 Euro und haben sämtliche Funktionnen wie PT,Wifi, Audio usw. Jedoch ist keine von denen auf der Kompatibilitätsliste für die DS213 aufgeführt. Heist das, sie gehen auf keinen Fall, oder sie sind einfach nicht getestet worden?

MFG
Christian

ottomane

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich habe da zwar keine Erfahrung, aber mich würde interessieren, wie die DS mit den Kameras kommunziert. Klar, über IP - aber ich meine, wie die DS weiß, wo der Videostream herkommt usw. Die Adressen unterscheiden sich doch von Hersteller zu Hersteller.

Weiß da jemand was?

ottomane

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Es ist schwierig zu einer Kamera was zu sagen die Du nicht benennst. Auch ein Link wäre hilfreich. Solltest Du beispielsweise eine solche Kamera damit meinen, so sind diese meistens mit irgendwelchen Foscam (8918) kompatibel. Bei einigen ist hier manchmal auch die Steuerung Seitenverkehrt. Das läßt sich aber durch eventuell eigene Konfigurationen ausgleichen. Siehe hierzu Forum und Wiki. Auch die teilweise vorhandenen IR-Leds lassen sich dann Ein-/ Ausschalten.

Das Leistungsangebot dieser Kameras finde ich sehr atraktiv für diesen Preis, den hier ist ja auch PT, Nachtsicht und WLAN dabei. Allerdings ist die Bildqualität nicht berauschend. Manche Anbieter bieten hier eine Liveansicht wo Du das dann selbst beurteilen kannst.

@ottomane
Deshalb wählst Du ja in der Konfiguration der Kamera einen Hersteller und Typen aus.

CHB1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo fpo4711. Tut mir leid dass ich keine genauere Beschreibung gemacht habe. Aber du hast mich genau richtig verstanden, ich meinte genau eine solche Kamera. Also bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen was da einem geboten wird. Oder? Oder hat jemand eine konkrete Empfehlung?

Semperfi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab so eine billige Kamera im Einsatz, läuft einwandfrei!

Ich hab in etwa das gleiche Modell, Hersteller "Aufdruck" ist bei meiner Hootoo.

http://www.ebay.de/itm/Hootoo-Wireless-CCTV-WIFI-Pan-Tilt-IP-Camera-Kamera-EU-version-/180738197666?pt=DE_Computing_Webcams&hash=item2a14d608a2

Sie lässt sich problemlos einstellen, das Bild ist für den Preis in Ordnung, auf Infrarot schaltet sie bei Dunkelheit selber um, läuft äusserst stabil, der Empfang über WLan ist überraschend gut. Also ich kann sie für den Preis wirklich uneingeschränkt empfehlen, für meine Zwecke reicht sie völlig aus, Preis/Leistung ist sehr gut.

Grüße Matthias

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
... auf Infrarot schaltet sie bei Dunkelheit selber um

Ich meinte damit das manuelle Ein-/Ausschalten der IR-Leds. Nicht die helligkeitsabhängige Automatik.

Wie z.Bsp. http://<ip>/decoder_control.cgi?command=95

Gruß Frank

bkiss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich besitze auch so eine Hootoo Billig IPCam. Sie erfüllt sehr zuverlässig ihren Dienst.

Preisentsprechend: Die Farbechheit ist sehr schlecht und die Detailschärfe ist ausreichend.
Anbei ein Beispiel wie bei grünen Pflanzen rosa Blätter angezeigt werden.

IPCAM.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat