Ich hab mir vor kurzem diesen PHP Kalender auf meine DS ins WEB Verzeichnis kopiert
http://www.notizkalender.info/
Der Kalender ist echt spitzenmäßig, sogar meine Frau hat es gleich kapiert
und fleißig all ihre Termine eingetragen, sowie ich auch meine, nebst habe ich noch die Kalenderblätter mit eigenen Bildern versehen, sieht echt Spitze aus.
Das tolle an dem Kalender ist man kann sehr viel dran einstellen, es gibt Notizen, Termine und Events die man sogar in html anlegen kann, damit ich und meine Frau den Kalender gemeinsam für unsere Termine nutzen können, habe ich ihn per .htaccess geschützt, dafür habe ich aber dann im Kalender selbst das PW weggelassen.
Gestern habe ich noch kurz per Mail mit dem Programmierer geschrieben, wegen eines Verbesserungsvorschlags den ich hatte.
Meine Idee war das man an dem Tag an dem ein Event statt findet, zu früher Stunde per Mail eine Benachrichtigung bekommt. Er meinte ja das würde gehen setzt aber cronjob voraus und hat mir doch glatt eine kleines php Script gesendet, wo ich nur noch die Empfänger Adressen eingeben musste.
Das mit den Cronjob habe ich einstweilen über
cronjob.de geregelt "KOSTENLOS" und auch gleich mal getestet, es funkt prima!
Was ich nicht gemacht habe ist bei cronjob.de die .htaccess Zugangsdaten angegeben, ich habe anstatt dessen bei mir im web Verzeichnis ein php File liegen das quasi eine Weiterleitung ist und von cronjob.de aufgerufen wird und dann das recht hat im .htaccess geschützten Bereich das phpscript für die Email Benachrichtigung der Events anzustossen und somit wenn an dem Tag ein Event stattfindet um 00:05 die Mails versendet werden.
Um das volle können des Kalenders zu sehen, sollte man auf jeden Fall diesen bei sich selbst ins WEB kopieren oder sich die Screenshots ansehen, den erst dann wird einem bewusst was dieser Kalender für Möglichkeiten bietet.
lg Mexx