Erklärung Fehlermeldung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xl4723

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir bitte einer mal folgende Fehlermeldung meines Shops auf der DS erklären? Was muss ich abändern?

Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /volume1/web/shop/templates/xtc5/source/inc/xtc_show_category.inc.php on line 51

Ich habe bei der Neuinstallation des Shops eine bestehende Datenbank übernommen und nun bekomme ich immer oberhalb des Shops diese Fehlermeldung.

Shopsystem ist xtcmodified.

Danke
XL

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /volume1/web/shop/templates/xtc5/source/inc/xtc_show_category.inc.php on line 51

ist doch recht eindeutig :) Auf Zeile 51 im genannten File erfolgt ein in_array() Aufruf. Diese Fkt erwartet als 2 Argument einen Array und bei dir wurde aber ein String übergeben:
http://ch2.php.net/manual/de/function.in-array.php

xl4723

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mhhhh, mein Problem ist nur, dass ich nicht weiss, was ich machen kann um den Fehler zu löschen...

in Zeile 51 steht: if ( ($id) && (in_array($counter, $id)) ) {

ob es was hilft, den Shop mit einer neuen leeren Datenbank noch mal neu aufzusetzen und dann die Daten aus der alten Datenbank per Import einzulesen?

Gruß
XL

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
mhm also sollte $id ein Array sein ist aber effektiv ein String. wieso das so ist weiss ich echt ned. Kann es sein, dass du manuell irgendwas angepasst hast? Wenn nein, dann würde ich das mal an den "Hersteller" des Shopsystems melden. Wenn du aber was geändert hast, kannst nur du wissen was genau du gemacht hast.
Kann sein, dass das mit der neuen DB und dem anschliessenden Import klappt, weiss es aber nicht.

xl4723

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich probiers mal aus...

Danke das Du mal drübergeschaut hast :)

Gruß
XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat