+-Serie [Erledigt]DS415+: Audiodateien über DLNA finden

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Passwort

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Derzeit habe ich das Problem, dass wenn ich über DLNA zu Musik gehe, nichts gefunden wird.
Der Medienserver ist installiert.

Ich kann mich erinnern, dass es irgendwo eine Einstellmöglichkeit gab, bei den gemeinsamen Ordnern zu definieren, ob darin nun Videos, Bilder oder Audiodateien sich befinden. Diese Einstellmöglichkeit finde ich nun aber nicht mehr, vermutlich ist das der Grund, weshalb ich nichts finde, oder?

DSM: aktuellste Version, eben upgedated.

Danke & Gruss,
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.800
Medienserver > DMA-Kompatibilität > Haken entfernen vor "Zugriff auf Medienserver für neu erkannte Geräte einschränken und links drunter auf "Geräteliste" klicken.
Dein DLNA Gerät MUSS in der Lister auftauchen und in der Spalte Aktivieren der Haken gesetzt sein.
Eventuell das Profil umstellen für das entsprechende Gerät > In der Spalter "Profil" auf das derzeitige Profil draufklicken und rechts mit dem schwarzen Dreieck ein anderes Profil aus der Liste auswählen > Schließen > Übernehmen.

Passwort

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist bei mir alles schon der Fall. Wo kann ich einem gemeinsamen Ordner das attribut "music" zuweisen?

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.800
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Indizierungsdienst > Register "Medienindizierung" > Unter Status siehst du den Fortschritt des laufenden Prozesses, wenn er fertig ist, sollte da stehen "Abgeschlossen".
Wenn du auf die Schaltfläche "Indizierter Ordner" klickst öffnet sich ein neues Fenster mit einer Liste > ich glaube die suchst du :)

Passwort

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das wars, danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat