- Mitglied seit
- 17. Mrz 2010
- Beiträge
- 903
- Punkte für Reaktionen
- 12
- Punkte
- 44
Ich habe eine DS209 mit DMS 4.2.
Meine Dreambox speichert Dateien auf der DS209 (NFS Freigabe) und meldete heute einen Fehler "Speicher voll?". Seitdem versuche ich vergeblich den DSM im Browser mit der IP der DS209 zu starten. Via Telnet kann ich mich auf der DS209 anmelden und den Inhalt von volume1 anzeigen lassen, auf volume2 funktioniert ls -l allerdings nicht.
Inzwischen habe ich via Telnet reboot und shutdown now probiert - vergeblich.
Auch wenn ich die Power-Taste an der DS209 Hardware lange drücke passiert nichts (kein Piepton, alle LEDs leuchten dauerhaft).
Was kann ich tun? Wie starte ich die DS209 neu?
Wie lösche ich Daten auf volume1 (ich glaube nicht, das der voll ist)?
---edit---
Jetzt hat reboot funktioniert. Offenbar war noch eine Verbindung aktiv. Peinlich.
Und volume1 und volume2 ist auch nicht voll. Keine Ahnung, was los war. (Jetzt funktioniert der Mailserver auch wieder.) Juhu.
Meine Dreambox speichert Dateien auf der DS209 (NFS Freigabe) und meldete heute einen Fehler "Speicher voll?". Seitdem versuche ich vergeblich den DSM im Browser mit der IP der DS209 zu starten. Via Telnet kann ich mich auf der DS209 anmelden und den Inhalt von volume1 anzeigen lassen, auf volume2 funktioniert ls -l allerdings nicht.
Inzwischen habe ich via Telnet reboot und shutdown now probiert - vergeblich.
Auch wenn ich die Power-Taste an der DS209 Hardware lange drücke passiert nichts (kein Piepton, alle LEDs leuchten dauerhaft).
Was kann ich tun? Wie starte ich die DS209 neu?
Wie lösche ich Daten auf volume1 (ich glaube nicht, das der voll ist)?
---edit---
Jetzt hat reboot funktioniert. Offenbar war noch eine Verbindung aktiv. Peinlich.
Und volume1 und volume2 ist auch nicht voll. Keine Ahnung, was los war. (Jetzt funktioniert der Mailserver auch wieder.) Juhu.
Zuletzt bearbeitet: