Hallo zusammen
Ich schreibe gerade ein Streaming-Portal für meine Synology, und muss im Zuge dessen .avi Dateien von der Disk in PHP lesen. Allerdings erhalte ich dabei eine open_basedir Fehlermeldung, dass der Pfad nicht erlaubt sei. Ich bin bereits auf diesen Artikel gestossen, bringe es aber trotzdem nicht zum laufen. Es handelt sich um eine ds211j mit DSM 3.2.
Danke schonmal für Hinweise
Ahatius
Edit: Gelöst durch DSM -> Webinterface -> Systemeinstellungen -> Webdienste, im Abschnitt open_basedir
Ich schreibe gerade ein Streaming-Portal für meine Synology, und muss im Zuge dessen .avi Dateien von der Disk in PHP lesen. Allerdings erhalte ich dabei eine open_basedir Fehlermeldung, dass der Pfad nicht erlaubt sei. Ich bin bereits auf diesen Artikel gestossen, bringe es aber trotzdem nicht zum laufen. Es handelt sich um eine ds211j mit DSM 3.2.
Code:
Warning: filesize(): open_basedir restriction in effect. File(/volume1/Serien/Dr. House/Staffel 1/Dr. House - S01E01 - Schmerzensgrenzen.avi) is not within the allowed path(s): (/etc.defaults:/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog:/var/services/homes) in /volume1/web/stream.php on line 15
Danke schonmal für Hinweise
Ahatius
Edit: Gelöst durch DSM -> Webinterface -> Systemeinstellungen -> Webdienste, im Abschnitt open_basedir
Zuletzt bearbeitet: